Android mit Lautstärketaste entsperren, welche App?

M

Meteo

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mir ein Huawei P1 gekauft und es sehr günstig geschossen weil der Lautstärkeknopf etwas "versunken" ist. Lässt sich nur mittels Fummelei per Fingernagel betätigen, was mit zusätzlich angebrachter Schutzhülle mehr als nervig ist.

Ich hatte mal bei einem Desire HD das gleiche Problem (An-Aus-Knopf ziemlich tief versenkt, wohl ein bekanntes Problem) und mir die App "Screen lock an off" installiert, ABER noch eine weitere App um mit den Lautstärketasten wieder zu entsperren. Da ich das Desire HD verkauft habe, weiß ich Dödel jetzt nicht mehr, mit welcher APP ich es geschafft habe, das Desire HD mittels Lautstärketasten zu entsperren. Alle gängigen Apps (Fix broken Power Button) und wie sie alle heissen: Bringen nix. Ich kann das Handy jetzt zwar per Touch auf den Sperrbutten von "Screen Lock and off" sperren, aber (noch) nicht mit den Lautstärkewippen entsperren.

Gibt es da eine gute, funktionierende App? Das Thema wurde hier mit Sicherheit schon behandelt, aber die Apps die vorgeschlagen wurden funktionieren nicht, vielleicht kennt da jemand einen Trick? Das Huawei hat übrigens Android 4.0, vielleicht kann man da was einstellen?

Danke im Voraus
 
Leider kann ich Dir auch nicht sagen, wie die App heisst. Würde mich aber auch interessieren. Wenn Du auf dem Desire mit demselben Google-Konto angemeldet warst, dann müsstest Du sie im PlayStore unter : Meine Apps > Alle finden.
 
Gar nicht so dumm die Idee, ich habe aber mein altes Konto vor 6 Tagen gelöscht, versuche gerade ob ich`s noch mal retten und auf die Apps zugreifen kann, vielleicht finde ich das was ich damals installiert habe...

Der ursprüngliche Beitrag von 19:18 Uhr wurde um 19:27 Uhr ergänzt:

So, hat geklappt, Konto wieder da... es kommen nur folgende Apps in Frage die ich mal installiert hatte:

- Soft Lock
- Screen Lock Widget
- No Lock
- Proximity Screen Off Lite (schließe ich aus, funktioniert über den Näherungssensor)
- Tap Tap App (schließe ich ebenfalls aus, Näherungssensor)

Ich packe mir jetzt mal alle Apps nach und nach drauf und teste ob`s mit einem wieder so klappt wie damals mit dem Desire HD problemlos... vielleicht liegts aber auch an der Android Version, auf dem Huawei ist die neueste, auf dem Desire HD war es irgendwas mit 2.2 oder so...
 
Habe mir die Apps im PS angesehen. Konnte aber nichts entdecken, wo steht, dass ich die Vol. - Taste zum entsperren nehmen kann.
Solltest du fündig werden, dann nenne mir bitte den Namen der App.
 
[Offtopic ON]: Bei CyanogenMod gibt es in den "Einstellungen->CyanogenMod->Eingabe" unter "Tasten" den Menüpunkt "Lautstärket.-Wecken". Wenn man den ankreuzt, kann man das Gerät durch Drücken der Lautstärketaste aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: lecter1
Johan schrieb:
[Offtopic ON]: Bei CyanogenMod gibt es in den "Einstellungen->CyanogenMod->Eingabe" unter "Tasten" den Menüpunkt "Lautstärket.-Wecken". Wenn man den ankreuzt, kann man das Gerät durch Drücken der Lautstärketaste aktivieren.
Die Funktion ist mir bekannt. Leider musste ich CM 7.2 wieder entfernen, weil es nach ca. 3 Monaten nur noch Neustarts gab. Dann warte ich eben, bis ich mir wieder ein Custom - Rom ausgesucht habe. :thumbup:
 
Ich glaube, bei Verwendung des Widget Locker ist diese Funktion standartmäßig aktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: lecter1
lecter1 schrieb:
Die Funktion ist mir bekannt. Leider musste ich CM 7.2 wieder entfernen, weil es nach ca. 3 Monaten nur noch Neustarts gab. Dann warte ich eben, bis ich mir wieder ein Custom - Rom ausgesucht habe. :thumbup:
Gibt es für dein Handy ein offizielles "stable CM 7.2"? Falls ja, dann hast Du es vermutlich falsch installiert. Für Geräte die offiziell nicht von CyanogenMod unterstützt werden, ist es natürlich wie bei allen Custom-ROMs Glückssache, ob sie fehlerfrei laufen, das hängt dann nur vom Programmierer des Custom-ROMs ab.

Bei meinem DEFY z. B. (nur bis 7.2 offiziell unterstützt), gibt es bei der Jelly Bean Version von CM auch noch diverse Probleme, wobei sie mittlerweile schon viele produktiv einsetzen (ich bin auch am überlegen).
 
  • Danke
Reaktionen: lecter1
@ cramu : Klappt leider nicht mit der Lautstärketaste.

@ Johan : Es gibt für das S+ auch eine stabile Version ( siehe hier ). Lief ja auch zuerst ganz hervorragend. Keine Ahnung, woher dann die Probleme kamen. Auch wipen und Factory-Reset haben nur kurz Besserung gebracht. aber es gibt ja auch noch andere Roms, die ich testen kann. :smile:
 

Ähnliche Themen

F
  • fritz3
Antworten
5
Aufrufe
440
holms
holms
J
Antworten
4
Aufrufe
170
rtwl
rtwl
G
Antworten
8
Aufrufe
567
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten