Android Tuner

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android Tuner im Tools im Bereich Android Apps und Spiele.
The Dark Knight

The Dark Knight

Stammgast
Hi Leuts,

habe keinen Thread zur App "Android Tuner" gefunden also mache ich mal einen auf.

Das Feature was mich am meisten interessiert ist das Verweigern von Berechtigungen für Apps.

Hab auch schon munter drauf los geklickt. ;) Zwei Fragen stellen sich mir aber.

1. Wie sieht das mit Updates aus? Kommen die trotzdem? Hatte mal ne App, die die Apps so verändert hat, daß sie vom Market nicht mehr erkannt wurden.
2. Kann ich was zerschießen? Oder funktioniert maximal was nicht, was sich rückgängig machen läßt?

Und zum Schluß eventuell noch: Gibt es bessere Alternativen für den Zweck?

Thx DK
 
M

mizch

Experte
Zunächst: Ich kenne die App nicht. Ich sehe aber aus der Beschreibung, dass sie das Xposed Framework verwendet. Das hast Du doch installiert, denn sonst ist nix mit Verweigern von Berechtigungen. Wenn ja, übernimmt das Xposed. Die App bleibt unverändert. Um Updates brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen.

Ich verwende Xprivacy zum Verweigern von Berechtigungen und mag Apps lieber, die nur einen Job erledigen, den aber richtig. Xprivacy verwendet einen Xposed-Patch, der einen Bug dort korrigiert. Xprivacy ist auch Open Source, was mein Vertrauen in die versprochene Privacy massiv erhöht. Ich halte das als Alternative also für empfehlenswert.
 
The Dark Knight

The Dark Knight

Stammgast
Hört sich auch gut an. Schau ich mir mal an. Danke!