Ansage für Anrufer abspielen

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ansage für Anrufer abspielen im Tools im Bereich Android Apps und Spiele.
Skogtroll

Skogtroll

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin Leut's!

Gibt es eine Möglichkeit eine Ansage (Audiodatei) für eine/n Anrufende/n nach der Rufanname abspielen zu lassen?

Eine App?
Oder eine Makrosteuerung? ...ich nutze MacroDroid.

Mit MacroDroid kann man Audiodateien abspielen lassen, aber der Anrufer/die Anruferin hört diese nicht.

Danke Euch!
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Noch erschließt sich mir der Sinn nicht...
Dein Telefon soll den Anruf annehmen, dann eine Ansage abspielen und was passiert danach? Macht das nicht theoretisch jeder Anrufbeantworter?
 
Skogtroll

Skogtroll

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin @TheBrad !

TheBrad schrieb:
Macht das nicht theoretisch jeder Anrufbeantworter?
Aber genau darum geht es: Einen eigenen Anrufbeantworter - in guter Qualität! - auf dem Handy zu haben!

Kennst Du eine App? ...ich suche mir einen Ast und finde NIX! Und dafür gibt es auch - nach meinem Dafürhrhalten bzw. so einigen bisher gefundenen Threads - EINEN Grund: Das wollen Google und die Telefonprovider nicht. Ob in Absprache stellt sich nicht so dar, ist aber realistisch. Hier spielen knallharte finanzielle Interessen im Einvernehmen mit dem Sammeln unserer Daten wohl die Hauptrollen.

Als zweiten Grund wurde "die Sicherheit" bemüht - aber keiner konnte darstellen, wo denn die Sicherheit nun gefährdet sei.

-----

Hier habe ich schon einmal eine Anfrage in diese Richtung gestartet. Ich habe aber wegen der Übersicht diese Anfrage bewusst getrennt!

Ich will ja nicht nur einen guten Anrufbeantworter haben, sondern evtl. NUR Ansagen laufen lassen.

Mein Sony Xperia Z5C hat einen AB an Board, aber die Qualität dieses ABs ist grottenschlecht.

Was will ich: Mit MacroDroid einen AB realisieren...
  • MasroDroid nimmt Anrufe an! Kein Problem!
  • Dann die Ansage abspielen, so dass sie die anrufende Person hört. Das geht nicht!***
  • Einen CallRecorder starten, der die anrufende Person aufnimmt. Das geht auch mit MacroDroid!
...das wär's! Das wäre ein AB!

*** ...bei meiner Suche finde ich auch Threads wo auf "Tasker" als Macro-App ins Gespräch gebracht wird. Aber auch dort verlaufen die Threads im Nirwana und in keinem wurde die "Erschaffung" eines ABs dargestellt.