Anwendungen deaktivieren wenn kein WLAN

S

steff517

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,

ich habe seit 2 Tagen ein HTC Desire.
Da ich leider keine Daten-Flat habe, möchte ich nur die wichtigsten Anwendungen auch über 3G verwenden wie z.B. Gmail und PingChat. Alles andere soll also deaktiviert werden, sobald es keine WLAN Verbindung mehr gibt. Gibt es eine App, mit der ich sowas hinbekomme?

Gruß,
Steff517
 
Such im Market nach Apndroid oder Quick Settings. Beide Programme haben die Möglichkeit mobiles Internet komplett auszuschalten und bei Bedarf natürlich auch wieder anzuschalten. Ohne dabei das Wlan zu beeinträchtigen.
 
Danke für die Antwort. APNdroid habe ich schon, aber es geht ja darum das mobile netz nicht KOMPLETT abzustellen sondern nur für bestimmte Anwendungen. Lies nochmal oben durch - z.B. emails und pingchat soll über 3G laufen, alles andere nicht.
 
Sorry, nicht gründlich genug gelesen. Da habe ich keine Ahnung.
Was Du versuchen könntest, wäre einen Task Killer zu installieren und die ungewünschten Apps manuell zu killen. Dadurch sollten sie, bis Du sie selbst wieder öffnest, komplett aus sein, und entsprechend nicht ins Internet. Du kannst bei einigen glaub ich auch eine One-Click-Kill Liste einstellen, so dass Du alle ungewünschten Apps einfach abschalten kannst. Aber ich kann Dir nicht sagen, wie gut das funktioniert, da ich keinen Taskkiller benutze und ne Datenflat habe.
Kannst es ja einfach mal versuchen und gucken, ob es so klappt, wie ich es denke. Zur Kontrolle kannst Du Dir Netcounter installieren um zu gucken, ob die Methode Deinen Traffic wirklich senkt.
 
Hallo,

es gibt schon eine App, in der man mit eine Whitelist festlegen kann, welche Apps ins Internet gehen dürfen bzw. mittels einer Blacklist, welche es nicht dürfen.
Die App heißt Droidwall: DroidWall (Root Required) - Android app on AppBrain
Droidwall erfordert allerdings root-Rechte. Ohne root ist das nicht zu realisieren.

MfG
 
wie wäre es denn die entsprechenden anwendungen erst garnicht zu starten wenn du nicht mit nem wlan verbunden bist?
ansonsten solltest du vielleicht erwähnen welche apps du meinst, die dann nicht mehr ins netz sollen.
ich hab z.b. eh nichts anderes als google sync (talk,mail) und pingchat laufen, die im hintergrund funken. alles andere baut nur verbindungen auf, wenn ich es starte.
vielleicht kann ja aber auch tasker das von dir gewollte.
 
Droidwall kann ich wärmsten empfehlen. Benötigt jedoch Root.

Droidwall verwendet IPTables. Jedoch setzt es eine Oberfläche ein die für jeden Nutzer einfach zu konfigurieren ist.

Es werden Blacklist und Whitelist unterstützt.


Es werden alle Anwendungen die Internet verwenden angezeigt und könnten dann entsprechend konfiguriert werden.

Es können die Einstellungen für 3g und Wlan seperat gemacht werden.

Gruß
 

Ähnliche Themen

Muffymaus
Antworten
3
Aufrufe
625
Muffymaus
Muffymaus
G
Antworten
1
Aufrufe
345
holms
holms
S
Antworten
1
Aufrufe
250
stru65
S
Zurück
Oben Unten