APN per App automatisch setzten

K

ksf59

Neues Mitglied
0
Hallo,

aktuell suche ich eine App mit der man einen ggf. nicht mehr vorhandene (und immer gleichen) Zugangspunkt (APN) wieder direkt erfassen und aktivieren kann. Das ganze sollte unter Android 4.4,2 funktionieren.
Hintergrund: Im Rahmen eines Projekts verwende ich mehrere Galaxy TAB 4 mit einer SIM-Karte von truphone. Leider wird hier beim Wechsel in ein neues Netz der (immer gleiche) APN nicht automatisch gesetzt. So wäre es sehr hilfreich, wenn man das per "finger tip" über eine App sehr einfach durchführen könnte, ohne in den Einstellungen für die "Mobilen Netzwerke" die immer gleichen Zugangsdaten erfassen zu müssen.

Schöne Grüße
Klaus Stefan
 
Ausprobiert habe ich es nicht, aber mit APN Settings kannst Du Favoriten speichern. Damit sollte es also deutlich schneller gehen als bisher.
 
Diese App hatte ich mir auch schon angesehen. Hier kann man nur aus einer Liste von vorgegebenen APNs auswählen. Auf einem Galaxy S4 mit Lollipop stürzt sie außerdem ab. In dieser Art gibt es einige, die leider nicht den von mir gewünschten (einfachen) Zweck erfüllen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
15
Aufrufe
333
maikfr
M
J
Antworten
5
Aufrufe
273
orgshooter
orgshooter
K
Antworten
1
Aufrufe
249
ka111
K
Zurück
Oben Unten