App 2 SD

B

Bobo72

Neues Mitglied
0
Hallo,

hab dem sgs2 eine 64gig sd karte gegönnt um eben auch apps darauf zu sichern. Verschiebe ich die apps mit dem im Titel genannten App zeigt mir das Progi das jeweiliges auch verschoben ist, ein blick auf die SD mit dem Explorer (Eigene Dateien) zeigt aber was anderes ...nähmlich nichts ist auf meiner microsd gespeichert.....

l.G.
 
kann mir den keiner einen anhaltspunkt geben wie man seine apps auf sd karte bekommt? Habe ja versucht mich schlau zu machen, blicke aber nicht wirklich durch,

nicht all app´s können verschoben werden, aber auch die, die laut app verschoben worden sind sehe ich nirgens auf der sd karte!

gibt es custom rom´s die die apps automatisch auf die speicherkarte schreiben? wenn ja welche? hab zwar hier ( https://www.android-hilfe.de/forum/...-i9100g-versuch-eines-ueberblicks.220003.html ) für mein sgs2g entsprechende gefunden, kann aber da nicht rauslesen was für veränderungen außer design die mir bringen

gibt mir doch bitte einen schubser ... anhaltspunkt oder sonstiges damit ich hier weiterkomme !

l.G
 
Bobo72 schrieb:
Hallo,

hab dem sgs2 eine 64gig sd karte gegönnt um eben auch apps darauf zu sichern. Verschiebe ich die apps mit dem im Titel genannten App zeigt mir das Progi das jeweiliges auch verschoben ist, ein blick auf die SD mit dem Explorer (Eigene Dateien) zeigt aber was anderes ...nähmlich nichts ist auf meiner microsd gespeichert.....

l.G.

64gig SD-Karte? Also laut Datenblatt ist das sgs2 nur mit max. 32gig erweiterbar.
Vielleicht liegt es ja daran?!
 
App2SD ist kein Instrument zum Sichern von Apps. Nach einem Factory Reset sind die verschobenen Apps aus den SD-Daten nicht wiederherstellbar und belegen nur noch nutzlosen Platz.

App2SD soll Androiden mit zu knapp bemessenem Speicherplatz etwas auf die Beine helfen, mehr nicht. Seine Dateien findest Du unter /mnt/asec, brauchst allerdings Root. Es handelt sich dabei um kleine eigene Dateisysteme, die unter einem herstellerabhängigen und wenig aussagekräftigen Namen in auf der SD-Karte abgelegt sind und zu nichts anderem brauchbar sind als gemountet zu werden.

Wenn Du ein Backup machen willst, hilft Dir die Forensuche weiter. Mit App2SD bist Du aber nicht gut bedient.
 
@Destroyer83

die 64gig wird erkannt und man kann sie problemlos nutzen, trotz angabe von samsung das nur 32gig´s funktionieren!

@mizch

Ich habe mein sgs2 bereits gerootet und backup gemacht, suche lediglich nach einer möglichkeit apps direkt auf ext. sd zu speichern. Dabei geht es mir nicht um 1-2 mb apps (oder auch relativ grösser) , sonder um z.b. navi app´s a´la Sygig und das Kartenmaterial für. Da ich öfter im Ausland bin möchte ich z.b. komplett Europa, USA einige Länder Südamerikas und einige Asiens draufhaben, das würde den Telefonspeicher komplett füllen ...
 
Wohin das Kartenmaterial kommt, entscheidet die Navi-App. Auch dafür ist App2SD nicht geeignet. App2SD bringt auf dem S2 nichts außer dass unter ganz bestimmten Umständen die App langsamer startet. Und, natürlich, falls Du den internen Platz für Apps voll machst. Das wird Dir aber kaum gelingen, denn z.B. Navigon bringt seine Karten ohnehin nicht darin unter, sondern auf der internen SD-„Karte”.

Also ich glabe, dass Du, bevor Du Dir Gedanken machst, die bis zur Anwendung von ungeeigneten Werkzeugen wie App2SD auf dem S2 führen, Du Dich erst mit den verschiedenen Speichern – und wozu die gebraucht werden – vertraut machst.
 
Oder eine EXT4 Partition für die Apps erstellen......
 
Bobo72 schrieb:
@Destroyer83

die 64gig wird erkannt und man kann sie problemlos nutzen, trotz angabe von samsung das nur 32gig´s funktionieren!

@mizch

Ich habe mein sgs2 bereits gerootet und backup gemacht, suche lediglich nach einer möglichkeit apps direkt auf ext. sd zu speichern. Dabei geht es mir nicht um 1-2 mb apps (oder auch relativ grösser) , sonder um z.b. navi app´s a´la Sygig und das Kartenmaterial für. Da ich öfter im Ausland bin möchte ich z.b. komplett Europa, USA einige Länder Südamerikas und einige Asiens draufhaben, das würde den Telefonspeicher komplett füllen ...

aber dieser content wird sowieso auf der Speicherkarte abgelegt (jetzt Sygic z.B. unter /sdcard/Aura) Was du meinst ist wohl der interne Flash Speicher!?! (wird ja als interne Speicherkarte erkannt) Das Problem da wirst du nicht viel machen können... Für Gameloft gab es mal einen Workaround womit es möglich war, die daten von der internen auf die externe Speicherkarte zu schieben...
 
also ich will auf keinen flash speicher zugreifen, lediglich aps wie sygig und das zu ladende Kartenmaterial direkt auf die MicroSD Karte speichern, .....

...wo kann man sich den am besten einlesen in diese Materie ? ein link wäre nett :)

Oder eine EXT4 Partition für die Apps erstellen......
und einfach rüberschieben ? bezweifle ich fast....vieleicht auch ein tipp wo ich mich diesbezüglich einlesen kann?

seit nicht zu hart zu mir, neben 2 Kids, Geschäft und dem strässigsten überhaupt "eine Ehefrau" :love::blink::angry: versucht ein "Alter Mann" der aus der Zeit der S/W Fernseher mit 3-4 Tasten und ohne Fernbedienung kommt, Herr über Moderne Technik zu werden :laugh::biggrin:

mfg
 

Ähnliche Themen

borussemd
  • borussemd
Antworten
10
Aufrufe
300
holms
holms
holms
Antworten
76
Aufrufe
6.465
569908
5
Gizl
  • Gizl
Antworten
0
Aufrufe
95
Gizl
Gizl
Zurück
Oben Unten