App beenden/killen per Tastendruck

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere App beenden/killen per Tastendruck im Tools im Bereich Android Apps und Spiele.
Heizoelkocher

Heizoelkocher

Erfahrenes Mitglied
Hi All!

Ich suche einen Task-Killer, der auf Touch&Hold (also Drücken und Festhalten) auf "Home" oder "Zurück" die aktuelle Applikation killt.

Auf meinem S3 ist diese Funktion im Imperium-Rom integriert.

Auf diesem Xoom2 hängt oft der Opera-Browser und lässt sich auch nicht beenden. Bis jetzt starte ich in diesen Fällen immer einen "normalen" One-Click-Taskkiller.

Viel schöner wäre aber die Imperium-Rom-Lösung :biggrin: ein langer Druck auf die "Zurück" Taste und der Fall ist erledigt ...

Hat jeman einen Tip?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
magicw

magicw

Ehrenmitglied
Habe die Überschrift noch angepasst, damit deine Suche nicht mit dem Standard-Task-Killer-Thread gemerged wird.

Ist das Xoom2 gerootet?

Es gibt Xposed-Module, mit denen die Navigation - sprich die Tastenfunktionen - konfiguriert werden können.
 
Heizoelkocher

Heizoelkocher

Erfahrenes Mitglied
Ja, ist gerooted. Xposed ist auch drauf - hab' aber bei der Durchsicht der im Xposed gelisteten Module nix Passendes finden können.

Xposed war aber ein guter Hinweis - Danke!

Schöne Grüße,
Uwe