Suche App, die den Sendemast zeigt

B

Blacky12

Dauergast
689
Gibt es mittlerweile Apps, die unter Android 11 den tatsächlichen Funkmast anzeigen, bei sich dass Smartphone eingloggt hat? Ich hatte mal im Frühjahr letzten Jahres einige Apps getestet, aber die konnten es entweder nicht oder haben nicht existierende Fantasiemasten angezeigt, angeblich lag es an Android 11.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du sowas?
Screenshot_20220111-214456[1].png
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo, balu_baer und Blacky12
@heinzl

Danke, genau so etwas habe ich gesucht.
 
Ich schicke Network Signal Info in den Ring ;-)

Ich hatte auch mal Apps mit "Fantasiemasten", aber diese hier scheint "genauer" zu sein.
Allerdings muss ich gestehen, nur selten auf die Karte der Sendemasten zu gucken,
und noch seltener vergleiche ich die angezeigte Position mit der Realität...
Aber bei der App mit den "Fantasiemasten" war die Fantasie sehr offensichtlich,
und im Gegensatz dazu zeigt "Network Signal Info" plausible Standorte, soweit ich das beurteilen kann.

Ergänzung:
Beide hier genannten Apps haben sehr gemischte Bewertungen, was die "Funkmast-Standorte" angeht...
Das muss sich wohl jeder mit seinem jeweiligen Handy-Modell selbst ein Bild machen, ob es gut oder schlecht funktioniert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Herman - Grund: Ergänzung
  • Danke
Reaktionen: datt-bo, heinzl, Blacky12 und eine weitere Person
Ich fand damals
Open Signal Maps ganz gut
Nutze seit längerem auch Network Cell Info
 
  • Danke
Reaktionen: heinzl, Blacky12 und HerrDoctorPhone
Ich habe heute mal wieder beide Apps installiert. Keine Ahnung woran es liegt, aber beide Apps zeigen Phantasiemasten an, aber an unterschiedlichen Standorten.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
15
Aufrufe
327
maikfr
M
B
  • bobhauk90
Antworten
6
Aufrufe
109
Toronto
Toronto
Bassam
  • Bassam
2
Antworten
20
Aufrufe
1.102
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten