APP die DSL Verfügbarkeit im WLAN kontrolliert

Helle85

Helle85

Stammgast
95
Hi,

weis jemand von euch ob es eine App gibt die dauerhaft oder alle paar Sekunden kontrolliert ob mit dem verbunden WLAN auch wirklich im moment Internet verfügbar ist? Hab nämlich ab und zu das Problem das unser Provider ausfällt aber mir das WLAN Symbol ja nur zeigt das man mit dem Router verbunden ist, aber DSL muss ja deshalb nicht gleich verfügbar sein, kann genau so gut tot sein.
Unter diesen umständen wartet man dann vergeblich auf WA Nachrichten oder E-Mails :sad:

Wer cool wens das ne App geben würde die das dann irgendwie Signalisiert :thumbup:
 
Schau mal, ob "Host Ping" das kann, was du dir vorstellst
 
  • Danke
Reaktionen: Helle85
Super, genau das was ich gesucht habe, nicht mehr, nicht weniger!
Funktioniert auch wenn die App nicht im Taskmanager erscheint, einfach spitze :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
15
Aufrufe
331
maikfr
M
B
  • bobhauk90
Antworten
6
Aufrufe
117
Toronto
Toronto
Bassam
  • Bassam
2
Antworten
20
Aufrufe
1.122
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten