App, die erkennt, ob ein anderes Smartphone die Diktierfunktion aktiviert hat

D

DonEdward7

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

eigentlich sagt es der Titel schon ganz gut:

Ich suche nach einer App, die mitteilt, ob ein anderes Smartphone im Umkreis von sagen wir 10 m die Diktierfunktion aktiviert hat, sprich: Töne oder ggf. Gespräche aufzeichnet.

Gibt es so etwas?

Gruß und danke für eure Antworten! :)
 
Nein
 
Gibt es nicht und wozu sollte das gut sein? :1f615:
 
Stell dir vor du sprichst mit jemandem und möchtest nicht, dass das Gespräch aufgezeichnet wird.
Da heute fast jeder ein Smartphone hat, kannst du eigentlich nie sicher sein, dass das Gespräch nicht aufgezeichnet wird.
Ich habe mich eben gefragt, ob es eine App gibt, die das feststellen kann. So ne Art "Tinder" - und "Matches" nur für Lauschangriffe ... ;)
 
Das Gerät sendet ja keinen Status aus, mit dem es mitteilt, dass eine Recording-App im Hintergrund mitläuft. Daher ist das von außen über irgendwelche Scanner-Apps einfach nicht möglich, entdeckt zu werden.

In solchen Paranoia-Fällen hilft dann nur: Geräte einsammeln und entsprechend abgegrenzt aufbewahren.
 
  • Danke
Reaktionen: heinzl und Gfa
Wieso abgegrenzt aufbewahren, wie ist das gemeint??:1f61c:
 
@Gfa Akustisch weit genug weg.
 
Manche Anfragen hier sind schon ähnlich gruselig wie die Suchvorschläge von Google...
 
  • Danke
Reaktionen: josifi und heinzl
Technisch würde dies gar nicht funktionieren, da man nicht erkennen kann ob wer aufnimmt
 
@DonEdward7
Du kannst auch nicht feststellen, ob jemand fotografiert oder ein Video dreht...
 
  • Danke
Reaktionen: Notefalls und 398580

Ähnliche Themen

M
Antworten
15
Aufrufe
379
maikfr
M
B
  • bobhauk90
Antworten
6
Aufrufe
168
Toronto
Toronto
Bassam
  • Bassam
2
Antworten
20
Aufrufe
1.383
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten