App die Mitteilungen nur von bestimmten Apps durchlässt

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere App die Mitteilungen nur von bestimmten Apps durchlässt im Tools im Bereich Android Apps und Spiele.
L

Lisa_85

Neues Mitglied
Hallo zusammen!

Sorry für den komischen Titel, aber ich habe keine Ahnung wie man so etwas nennt bzw. wie ich es hätte besser beschreiben können :rolleyes2:

Ich suche eine App, die nur Mitteilungen von bestimmten Apps durchlässt. Also quasi einen Flugmodus, der nicht für alle Apps gilt. Wenn man diese App dann wieder beendet/deaktiviert, dann kommen alle anderen Dinge an...

Beispiel:
Die App soll, so lange sie aktiviert ist, NUR Mitteilungen von WhatsApp durchlassen. Keine SMS, keine Anrufe, kein Facebook etc.

Gibt es hier etwas?

Ich danke euch für eure Hilfe!
LG
 
G

girouno

Gast
das gibt es so m.W. nach nicht.

- Internet könnte für bestimmte Apps über eine Firewall geblockt werden (ggf. Root erforderlich).
- SMS und Anrufe lassen sich nur zusammen ein-/ausschalten und zwar über den Flugmodus. Im Flugmodus ließe sich dann zwar WLAN und Bluetooth wieder aktivieren, aber nicht das Internet über Mobilfunk. Das würde sich also ggf. beißen mit der Vorgabe, dass man per Whatsapp erreichbar sein will.
 
L

Lisa_85

Neues Mitglied
Okay danke, dachte mir schon, dass das so wahrscheinlich nicht einfach zu lösen ist.
Danke für deine Hilfe!
 
C

cramu

Experte
Root vorhanden?
 
C

cramu

Experte
Dann fallen mir da zwei Möglichkeiten ein:

1.
Du erstellst mittels Tasker und AutoNotification ein Profil, welches bei Aktivierung alle Anrufe zur Mailbox weiterleitet, die Benachrichtigungslautstärke auf 0 setzt und alle Benachrichtigungen in der Statusleiste sofort wieder löscht.
Die gewünschte App legst Du dann als Ausnahme fest.
Mit einem Widget wie NiLS kannst Du dann später alle Benachrichtigungen nachvollziehen, die Du verpasst hast, während das Profil aktiv war.

2.
Mit Hilfe der App NotifyClean (Installation des Xposed-Framework erforderlich) kannst Du verhindern, dass Benachrichtigungen überhaupt in der Statusleiste auftauchen, aber den Inhalt an Tasker weiterleiten.
Per Tasker kannst Du dann wieder eine Rufumleitung aktiveren und den Inhalt der geblockten Benachrichtigungen in eine Datei schreiben, um sie Dir dann später in Form einer Benachrichtigung oder eines Widgets anzeigen zu lassen.