App Droidstats auf S7 Edge

  • 19 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere App Droidstats auf S7 Edge im Tools im Bereich Android Apps und Spiele.
treptowers

treptowers

Experte
Hallo
ich nutze die App Droidstats aud allen meinen Android Geräten. Da übermorgen mein unbegrenztes Geschenk LTE Max ohne Drosselung abläuft wollte ich heute mein 3GB Datenlimit etc einrichten. Das funktioniert einmalig wenn die App neu installiert ist. Will man nach dem ersten Einrichten allerdings was verändern kommt man nicht mehr in die Einstellungen. Da das S7 Edge nur mit den Softkeys arbeitet kann man die Einstellung nicht aufrufen. Weiß wer Rat ?
 
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
drück mal lange auf den linken Softkey
 
treptowers

treptowers

Experte
Auch das ist ein S7 Edge spezifisches Problem und absolut sinnfrei das zu verschieben
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Onslaught schrieb:
drück mal lange auf den linken Softkey
Diese App unterstützt die geteilte Bildschirmansicht nicht
 
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
Gerade ausprobiert: es ist der rechte softkey, lange gedrückt halten.

Und nein, es ist kein Gerätespezifisches Problem, sondern eins der App

Der Entwickler hat seine Oberfläche nicht an Android 6, respektive an 7 angepasst.
Das Problem besteht bei allen Smartphones die keine Onscreen- sondern Softkeys haben.
 
treptowers

treptowers

Experte
Funktioniert nicht.
 
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
Na bei mir schon. Drücke ich lange den rechten Softkey, dann öffnet sich im untern Bildschirmteil das Menü
Screenshot_20170208-214729.png
 
Rak

Rak

Gesperrt
Die App wird schon seit einigen Jahren nicht mehr gepflegt. Das Problem mit den Einstellungen findet sich in den letzten Jahren häufiger im Forum.

Empfehlung: App wechseln (Tipp: Callistics - kann aber keine kombinierten Minuten/SMS als Einheiten).
 
treptowers

treptowers

Experte
Rak hat recht. Die App ist unbrauchbar geworden. Amscheinend hat der Entwickler genug Geld verdient.... Callistics ist nichts für mich da kein Telefon und SMS gezählt wird. Bin jetzt auf Callinspector gestossen. Wer Erfahrungen damit ? Ich kann nicht alles konfigurieren
 
Rak

Rak

Gesperrt
treptowers schrieb:
Callistics ist nichts für mich da kein Telefon und SMS gezählt wird.
Entschuldige, aber das ist Unsinn. Selbstverständlich werden da Telefonminuten und SMS gezählt. Ich nutze die App selbst.
 
treptowers

treptowers

Experte
Irgendwo habe ich gelesen das dies nicht geht. Was ist nun der Nachteil? Mit diesem Callinspector komme ich nicht klar. Ist Callistics in Deutsch ?
 
treptowers

treptowers

Experte
@Onslaught Mit einem S7 Edge und Stock TW ? Keine Chance bei mir. Nicht mal wenn ich den Speicher der App lösche und auf dem von Dir gezeigten Bildschirm bin....
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Was heisst kombinierte Minuten SMS ?
 
Rak

Rak

Gesperrt
Bei manchen Handytarifen hat man beispielsweise 300 Minuten oder SMS, kombiniert gerechnet. Also beispielsweise 200 Minuten und 100 SMS.

Callistics kann das nicht wie Droidstats in einem anzeigen, sondern zeigt Minuten und SMS getrennt an (so dass man im obigen Beispiel selbst 200 + 100 rechnen muss).

Wenn man nicht einen solchen Tarif hat, ists eh egal.
 
treptowers

treptowers

Experte
Habe mir die App gerade angeschaut. Ist mir viel zu kompliziert
 
Rak

Rak

Gesperrt
Was ist denn da kompliziert? Da ist doch kaum was zum Einstellen... :confused2:

Man muss den ersten Tag des Abrechnungsmonats eingeben, Taktung bei Telefonaten und die Nummern, die nicht mitgezählt werden sollen, weil sie kostenlos sind (z.B. Mailbox).

Einfacher als Droidstats. Und schöner.

Aber jeder natürlich wie er will. Du findest bestimmt was anderes.
 
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
Ja, ich habe ein ganz normal gehaltenes S7 edge. Kein root kein gar nix. Und ja, ich benutze den stock launcher.

Warum das bei dir nicht geht, kann ich nicht nachvollziehen. Ich halte einfach den zurück softbutton lange gedrückt, dann vibriert es ganz kurz und das Menü von Droidstats erscheint.
 
treptowers

treptowers

Experte
Den Softbutton kann ich 3 Jahre halten, passieren tut da nichts
 
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
Dann deinstalliere und installiere Droidstats nochmal.

Wenn das nichts bringt, wirst du dich nach einer anderen App orientieren müssen.
 
treptowers

treptowers

Experte
Nichts zu machen.
 
Keks66

Keks66

Ehrenmitglied
Ich nutze auch immer noch Droid Stats :D Da mich nur Telefonie / SMS interessiert, ist es für mich einfach am übersichtlichsten.

@treptowers - könntest noch einen Doppeltipp versuchen. Es gab auch Geräte, bei denen man damit ins Menü kommt.
Kann man bei euren Samsungs vielleicht auch die Tastenbelegung/Funktion einstellen? Bei meinen Xiaomis gibt es das, das könnte evtl. erklären, warum eure Fons anders reagieren - S7 hört sich für mich ja erst mal gleich an ansonsten :D
 
Ähnliche Themen - App Droidstats auf S7 Edge Antworten Datum
2
9
12