App für 5G-Anzeige?

JohnDeere

JohnDeere

Dauergast
55
Ich habe jetzt das Samsung A52 5G und möchte mir während der Autofahrt anzeigen lassen, wo gerade mal 5G zur Verfügung steht.
Gibt es eine Art Scanner-App dafür, die mir es auch akustisch signalisiert?
 
Hallo @JohnDeere,

Du könntest Dir einen Alarm via Tasker oder eines ähnlichen Automatisierungstools basteln.
Automatisierung - Tasker
 
Mal abgesehen von der Technikseite: was bringt Dir das @JohnDeere.?

Willst Du dann anhalten, und Dir 13,2 GB in rasanter GEschwindigkeit herunterladen?

Ich freue mich, wenn Du mich aufklärst, was genau der Hintergrund der Frage ist.
 
Ein weiterer netter Stromfresser ohne jegliche Funktion bzw. Verbesserung - sweet :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Observer
Ich habe mit Stromfressern gar kein Problem!
Es geht um Wohnmobil-Touren.
Was mich heute sehr erfreut hat, in meiner laube, wo ich vorher echt nur EDGE hatte habe ich heute 5G dauerhaft gehabt.
Da ich mich von Samsung Bixby wieder verabschiedet habe und wieder zu Tasker gewechselt bin, wäre dieser Alarm via Tasker interessant. Wie sieht denn der Auswert-trigger aus? 5G habe ich nicht gefunden
 
@JohnDeere
Wie meinst Du Auswert? Du nimmst als Trigger "Mobiles Netzwerk 5G" und als Task was auch immer Du willst. ZB "Beep".
 

Anhänge

  • Screenshot_20210920-191708_Tasker.png
    Screenshot_20210920-191708_Tasker.png
    58,4 KB · Aufrufe: 142
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
@holms
Hast Du denn ein 5G-fähiges Gerät? Ich kann es selbst nicht testen und ging davon aus, dass bei einem 5G-fähigen Gerät auch 5G angeboten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
@Raz3r Nein. Steht es in diesem Fall dann da?
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
@holms
Wie gesagt, ich gehe davon aus, dass es auf einem 5G-Gerät angezeigt wird.
 
@holms
Mobile Connected ist aber etwas anderes als Mobile Network.

Ich denke @JohnDeere wird uns bald informieren 😉.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Leider ist bei mir in der Auswahl keine 5G vorgegeben. Ich werde mal die Frage bei Tasker stellen.
Oben rechts jedoch zu sehen 5G
 

Anhänge

  • Screenshot_20210921-152209_Nova7.jpg
    Screenshot_20210921-152209_Nova7.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 112
maik005 schrieb:
Leider gibt es hierzu noch keinen eigenen Thread. Ich habe die Vollversion gekauft. Warum werden für 5G ebenfalls nur LTE Masten gezeigt? Soweit ich weiß war LTE+ (4G) nur ein Update für LTE (3.9G). Bei 5G müsste es sich aber doch um eigene Dienstzellen handeln, da hier auch viel mehr Zellen notwendig sind wegen der schlechteren Reichweite im Vergleich zu 4G. Dennoch zeigt der Roh-Tab in Network Cell Info diese als LTE an. Kann man an der Zelle überhaupt erkennen, ob es sich um eine 5G Zelle handelt? Wenn jemand hier 5G Zellen sieht, bitte ich um einen Screenshot.
Eine weitere Frage zur App: Sie verlangt zwingend, dass der Standortzugriff immer möglich ist. Danach nutzt die App diesen auch permanent, man sieht regelmäßig den Standortzugriff in der Statusleiste aufblinken und kann die Zugriffe auch im Log nachsehen. Selbst wenn man die App killt, fängt sie recht bald wieder mit der Arbeit an. Die einzige Einstellung hierzu ist Messungen->[ ] Behalte Update AN, das ist hier aber deaktiviert. Ich möchte, dass die App nur arbeitet, wenn Sie im Vordergrund ist, denn das verspricht die App auch beim Drücken des Ausschalters.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

gibt es eine App um beim Pixel 6 anzuzeigen ob man LTE oder 5 G hat? Nativ scheint ds ja nicht zu gehen.
 
Wie meinst Du das @yoshimann? Wenn ich mit meinem Pixel 6 im 5G-Netz bin, steht oben 5G, sonst LTE (früher 4G) ...
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Ich denke mal, so sieht das bei allen 5G-fähigen Geräten aus
Screenshot_20220618-222052.png Screenshot_20220618-222148.png
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und martinfd
Genau das meinte ich ... 🙃
 
  • Danke
Reaktionen: Observer

Ähnliche Themen

Riggo
Antworten
0
Aufrufe
180
Riggo
Riggo
X
Antworten
0
Aufrufe
44
xyzUpdate
X
Dessar38
Antworten
0
Aufrufe
191
Dessar38
Dessar38
Zurück
Oben Unten