App für Apps

W

wbecker53

Neues Mitglied
0
Mein Samsung S5 ist randvoll. Alle Apps habe ich bereits auf die SD-Karte verschoben. Trotzdem ist kein Platz mehr auf meinem Gerätespeicher. Es reicht auch nicht mehr für das neueste Update.Nun habe ich viele Apps gesammelt, die ich für meine Reisen nach Thailand nicht verlieren möchte. Die ,meisten gibt es kostenfrei.
Meine Idee ist es das meiste davon zu deinstallieren, um freien Speicherplatz zu schaffen. Dafür notwendig wäre eine App als Datenbank, in der automatisch den Namen der App, , eine Kategorie, eine Beschreibung und der Link zum Neuladen gespeichert wird.
Wer kann mir da weiterhelfen oder hat vielleicht eine andere Idee ?
 
Installierst du die Apps über den Playstore? Falls ja, dieser merkt sich welche Apps installiert wurden. Diese Liste kannst du jederzeit einsehen und die Apps erneut installieren. Soweit ich weiß allerdings nur einzeln. Bei z.B. hundert zu installierenden Apps müsstest du also hundert mal "Installieren" wählen.
 
Nein, man kann auch mehrere markieren und diese alle auf einmal installieren.

Die Kategorisierung/Verwaltung für eigene Zwecke müsste man dann noch selbst machen.

Natürlich könnte man auch alle apk speichern und in eigene gewünschte Ordner speichern. Finde ich aber lästig.
 

Ähnliche Themen

Dessar38
  • Dessar38
Antworten
0
Aufrufe
115
Dessar38
Dessar38
Bassam
  • Bassam
2
Antworten
20
Aufrufe
1.039
orgshooter
orgshooter
Gizl
  • Gizl
Antworten
0
Aufrufe
88
Gizl
Gizl
Zurück
Oben Unten