App für automatischen Profilwechsel

P

pixel24

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo zusammen,

ich war mir jetzt ehrlich gesagt nicht sicher ob ich dieses Anliegen hier:

batteryusage-zusammenfassung

posten soll oder ob es hier nur um Firmware-Unterschiede in Bezug auf den Verbrauch geht.

Zum Thema Akku-Verbrauch gibt es hier im Forum und in Zeitschriften zu Android ja ne Menge Futter. Ich habe jetzt länger CM7 benutzt und nutze jetzt RemICS. Ich habe die Erfahrung gemacht dass ich die Akku-Laufzeit durch abschalten von Komponenten und Diensten auf knapp 3 Tage ausdehnen kann. Die Kruks an der Sache ist das Gerät verdient in diesem Zustand nich mehr die Bezeichnung Smartphone. Ich habe mir ein Smartphone gekauft damit dieses automatisch die Mails von unserem Firmenserver (ActiveSync) oder mich benachrichtigt wenn ich in Facebook oder Google+ einen Anfrage oder Nachricht erhalte. Und WhatsApp funktioniert ja schliesslich auch nur mit aktivierter Datenverbindung.

Ich bin auf der Suche nach einem intelligentem Profil-System welchem ich die Komponenten:

- WLAN
- 2G/3G - Umschaltung
- Datenmodus
- Hintergrundsync

in Abhängigkeit von:

- Standort
- Uhrzeit (Intervall)

steuern kann. Ich hätte gerne dass das Gerät Standardmässig folgende Betriebsart hat:

- 2G
- GPS aus
- Bluetooth aus
- WLAN aus
- Datenmodus aus
- Hintergrundsync aus


Das Gerät soll nun anhand des Handy-Netzes mit Standort erkennen und z.B. zuhause oder im Büro alle 15 Minuten

- WLAN einschalten
- Datenmodus einschalten
- Hintergrundsync einschalten

Damit Kalender, Kontakte, Mails syncronisiert werden und falls vorhanden Nachrichten aus FB oder Google+ angezeigt werden etc.

An nicht definierten Standorten wie z.B. unterwegs soll alle 30 Minuten

- 3G ein
- Datenmodus einschalten
- Hintergrundsync einschalten

Ich bilde mir ein in einem CT-Sonderheft zu Android etwas ähnliches mal gelesen zu haben aber ich habe das Heft leider nicht mehr. Kennt jemand so eine App?

Viele Grüsse
pixel24
 
Verschoben, da geräteunabhängig.

Tasker und Llama sind die ersten Kandidaten.
 
  • Danke
Reaktionen: pixel24
also die Beschreibung von Llama liest sich so dass es mehr kann als dass was ich benötige. Die werde ich mir anschauen bzw. testen.

Gracias
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
262
orgshooter
orgshooter
K
Antworten
1
Aufrufe
227
ka111
K
Dessar38
  • Dessar38
Antworten
0
Aufrufe
129
Dessar38
Dessar38
Zurück
Oben Unten