app für automatisches Entfernen von BloatWare

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere app für automatisches Entfernen von BloatWare im Tools im Bereich Android Apps und Spiele.
N

nickoski

Stammgast
Ich habe mehrere Android-Geräte von verschiedenen Herstellern und frage mich, ob es eine app gibt, welche mit vorhandenen Root-Rechten, mit den mühsamen Weg erspart, nach jeder einzelnen App zu wühlen (wie mit RootExplorer od. Titannium), welche üblicherweise Müll sind, und solche apps automatisch entfernt, und zwar ungefähr so:

- man bekommt eine Smartphone-spezifische Liste zu sehen mit vorinstalliertem Müll, d.h. apps, die man üblicherweise bedenkenlos entfernen kann, evtl. mit kleiner Beschreibung zu den einzelnen apps
- man kann sie alle auf einmal auswählen (evtl. einige abwählen)
- 1x Drücken: alles endlich weg :scared:
 
W

__W__

Philosoph
So eine App wird es nicht geben, da "Bloatware" im Auge des Betrachters liegt und bei der Anzahl der Hersteller, Handy, und Androidversionen mit verschiedensten Oberflächen außerdem nur sehr schwer "aktuell" zu halten ist.

Beste Möglichkeit dürfte, wenn Root sowieso schon vorhanden ist z. B. CM zu flashen, das für viele Handys zur Verfügung steht und somit einen einigermaßen "einheitlichen" Stand bietet.

Gruß __W__
 
Spider1996

Spider1996

Ehrenmitglied
Aber du könntest einmal eine Liste selbst in Titanium Backup anlegen und dort auf jedem Handy diese Liste zusätzlich erweitern und hast am Ende eine komplette Liste. So mach ich das immer nach einem Update meiner ROMs (und gelegentlich kommt ja auch mal was neues hinzu)
 
Ähnliche Themen - app für automatisches Entfernen von BloatWare Antworten Datum
1
0
5