App für die Google Sync Einstellungen

NocheinFreak

NocheinFreak

Neues Mitglied
2
Guten Morgen zusammen,

Ich habe festgestellt das die syncronisation des Kalenders und der Kontakte bei mir einen erheblichen Anteil am Akkuverbrauch haben. Ganz abstellen mag ich die beiden nicht , aber ich habe auch keine möglichkeit gefunden den tackt einzustellen. Z.B. Mails = push, Kalender 1 x stdl. Und Kontakte = 1 x tägl.

Kennt jemand eine App mit der das eingestellt werden kann? Im Market habe ich nichts gefunden.

Danke und Gruß
NeF

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Für Mails benutze ich K-9 Mail & für Kontakte+Kalender google sync.
... kann dazu keinen erheblichen Akkuverbrauch feststellen - wird bei mir auch nicht alle 5 min. syncronisiert.
 
NocheinFreak schrieb:
Ich habe festgestellt das die syncronisation des Kalenders und der Kontakte bei mir einen erheblichen Anteil am Akkuverbrauch haben.

Das "erheblich" glaube ich nicht... :D


Aber zu deiner eigentlichen Frage: Schau mal nach den "Batteriesparprogrammen", wie z.B. JuiceDefender, die machen sowas IIRC
 
Es ist so, dass nur gesynct wird, wenn dafür Bedarf besteht. Es gibt keine festen Intervalle, macht auch keinen Sinn. Das ist schon etwas intelligenter aufgesetzt.

Änderung auf den Google-Servern= Sync wird angestoßen
Änderung auf dem Telefon= Sync wird angestoßen

Einfach und logisch, evtl werden diverse Datenbanken auf dem Gerät durch externe Apps beeinflusst. Du kannst ja mal unter Einstellungen / "Konten und Syncr." "dein Googlekonto" nach schauen wann was zuletzt synchronisiert wurde.
 

Ähnliche Themen

Bassam
  • Bassam
2
Antworten
20
Aufrufe
1.051
orgshooter
orgshooter
Romulix
  • Romulix
Antworten
7
Aufrufe
390
KalleMerkt
K
M
Antworten
15
Aufrufe
319
maikfr
M
Zurück
Oben Unten