App für eine Art erweiterten Kiosk-Modus gesucht

M

Mausbiber

Gast
Nabend,

wir nutzen bei uns Handys für die Außendienstmitarbeiter.
Darauf läuft eine spezielle App von einem 3. Hersteller welche sich mit unserem Server im Betrieb verbinden muss.
Dafür haben wir ein VPN-Netzwerk erstellt.
Damit die Außendienst-Mitarbeiter möglichst wenig damit zu tun haben nutzen wir "vpncilla".
Die App ist so eingestellt das sie sich automatisch wiederverbindet, außer im betriebseigenen WLAN.
Das funktioniert in 70% auch ohne Probleme.

Leider passiert es immer wieder, aus den verschiedensten (für mich manchmal nicht nachvollziehbaren) Gründen das sich "vpncilla" in den Vordergrund schiebt und die Mitarbeiter dann den "Beenden/Zurück" Button drücken - somit beendet sich vpncilla und das wars.
Und nein, es ist den Mitarbeitern offensichtlich nicht möglich auf den Kreis anstatt auf das Dreieck zu drücken - leider.

Deswegen suche ich eine App mit der ich den Mitarbeitern das Starten, bzw. die Interaktion mit beliebigen Apps verbieten kann.
Die Mitarbeiter müssen auf den Handys im Prinzip nur 2 x Maps nutzen.
Von daher wäre eine App ideal die alles verbietet ausser Start & Nutzung dieser 2 x Apps.

Gibt es sowas?

Oder gibt es wenigstens etwas womit ich vpncilla konsequent im Hintergrund halten kann bzw. vor Veränderungen schützen kann?

Ihr würdet mir sehr helfen.
 
Ich denke, die Scalefusion Android Kiosk App ist die beste Lösung dafür.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
338
Schinkenhörnchen
S
M
Antworten
15
Aufrufe
328
maikfr
M
J
  • jwka
Antworten
0
Aufrufe
265
jwka
J
Zurück
Oben Unten