App für Multisim

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere App für Multisim im Tools im Bereich Android Apps und Spiele.
G

Grumbel

Ambitioniertes Mitglied
Hi, ich habe mir die tage die multisim von O2 geholt.
Was mich daran nerft ist das ich immer mein nexus ausschalten muss damit die anrufe auf das Arbeits Handy geleitet werden.
Gibts dafür irgend eine applösung?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
PeeWee

PeeWee

Fortgeschrittenes Mitglied
Ob es eine App dafür gibt, weiss ich nicht, aber Du könntest stattdessen in den Flugzeug Modus gehen, dann dauert das einschalten nicht so lange, da der Bootvorgang entfällt.

Gruzz, PeeWee
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Multisim von o2 und Flugmodus???

MAl erstmal klarstellen was du meinst: Hast du dir MultiSIM Karten von o2 geholt, sprich Karten um unter einer Nummer auf vielen Geräten erreichbar zu sein.

Oder hast du die eine DualSIM Karte geholt, wo du zwei SIM-Karten in deinem Nexus betrieben kannst?

Zudem frag ich mich eh was du damit vorhast - für ne normale Anrufweiterleitung (so verstehe ich deine Beschriebung) brauchst du keine sepziellen Karten sondern einfach einen Eintrag im Telefonbuch um eine fixe Anrufweiterleitung zu ermöglichen
 
G

Grumbel

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe mir die Multisim geholt.
Damit ich das Teure Nexus nicht immer dem Staub und dreck aussetzen muss.
Nun habe ich aber keine lust immer das nexus auszuschalten damit die anrufe auf dem anderen Handy landen.

Ich habe mir die Multisim geholt da ich damit in beiden Handy's die gleiche nummer habe.
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
ok, bei den Multicards liegt normalerweise eine Anleitung bei.
Mit speziellen USSD-Codes (wird über die Telefontastatur eingegeben) kannst du dann die MultiSIMs konfigurieren - z.B. das beide gleichzeitig klingeln.

App brauchst du dafür eigentlich nicht!

Edit: Handbuch: http://static2.o2.de/blob/10530460/Binary/multicard-handbuch.pdf?v=1
 
G

Grumbel

Ambitioniertes Mitglied
Eben das geht nicht.
Es klingeln nie beide, ich wüsste zumindest nicht wie.
Die anrufe werden weitergeleitet wenn besetzt, aus oder wenn ich nicht ran geh.
Das Problem bei nicht rangehen ist das es zu lange dauert bis der weiterleitet.


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Grumbel schrieb:
Eben das geht nicht.
Es klingeln nie beide, ich wüsste zumindest nicht wie.
Die anrufe werden weitergeleitet wenn besetzt, aus oder wenn ich nicht ran geh.
Das Problem bei nicht rangehen ist das es zu lange dauert bis der weiterleitet.
Aus verlinktem Handbuch (S.12):
Mit der Standardeinstellung erhalten Sie alle Anrufe auf Ihrem Erstgerät, sofern Ihr Zweitgerät ausgeschaltet ist.
Lösung aus dem Handbuch:
Einfach *123# mit dem Gerät anrufen das bisher immer stumm war ;)
 
G

Grumbel

Ambitioniertes Mitglied
Und dann klingelt immer Handy 2... beide geht nicht mit der der Karte von O2


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Ok, dann machst jetzt folgendes:
Speichere den Code ins Handy als Kontakt und wenn du das eine Gerät brauchst, dann wählst du die Nummer und das Gerät hat dann Prio1.

tools gibt es meines Wissnes nicht...
 
G

Grumbel

Ambitioniertes Mitglied
Hat ich schon gemacht^^

Trotzdem danke.
 
S

Silver-Angel

Neues Mitglied
Leider ist es bei Vodafone über eine UltraCard und bei T-Mobile nur möglich zeitgleich beide Karten im Netz zu haben. Von daher denke ich mal, wird die Möglichkeit des Flugzeugmodus wohl die einfachste und sinnigste sein.
 
S

Scav77

Neues Mitglied
Grumbel schrieb:
Und dann klingelt immer Handy 2... beide geht nicht mit der der Karte von O2
Warum willst Du denn, dass beide Handys klingeln?
Ich dachte Du willst Dein Nexus nich mit in den Dreck nehmen, dann braucht es doch nicht klingeln.

Habe selber eine O2-MultiSIM seit der Einführung damals. Anfangs mit 2 inzwischen mit 3 Geräten.

Es gibt für Anrufe zwei Dinge zu beachten:

  • Priorität
  • Anrufempfang
Wenn das Gerät für den Anrufempfang (Kurzwahl *123#) eingeschaltet ist, klingelt es.
Ist das Gerät für den Anrufempfang ausgeschaltet, kommt die Priorität (kann nicht über Kurzwahl geändert werden) ins Spiel.
Es klingelt dann das Gerät welches eingeschaltet ist und die höchste Priorität hat.
Die Priorität ist daher nur bei mehr als 2 Geräten interessant.

Folgender Vorschlag als 2 Geräte-Konfig:
Arbeits-Handy: Anrufempfang (*123#)
Mehr musst Du nicht einstellen bei 2 Geräten.

Wenn Du jetzt auf der Arbeit bist, machst du das Arbeits-Handy an.
Will Dich jemand anrufen, klingelt das Arbeits-Handy, egal was mit dem Nexus ist.

Gehst Du Heim, machst Du das Arbeits-Handy aus.
Will Dich jemand anrufen, klingelt Dein Nexus, wenn es an ist.


Weiterleitungen von Handy zu Handy unter der gleichen Nummer sind nicht möglich.


Ich hoffe, ich konnte Dir helfen, sonst schreib mal genau, was Du vorhast.


Grüße Scav77
 
G

guide89

Neues Mitglied
hey,

es gibt ja jetzt diese dualsim möglichkeit von gmate. die quasi nichts anderes ist als eine remote sim. kennt jemand ne app die eine sim (z.b.aus nem billigen nokia) via bluetooth mit einbeziehen und verwalten kann ?

also vom prinzip genau wie die software von skyroam für das gmate:
http://m.skyroam.com/pack/Gmate-android2.0-1.8.4.apk

..nur mit der möglich jedes bluetoothfähige handy quasi als "Gmate" zu benutzen?? genau das kann die app nämlich nich, weil die natürlich ihre gmates verkaufen wollen.

oder kann jemand die app umschreiben ?

lg,g
 
G

guide89

Neues Mitglied
Skyroam Mobile
(sorry, ich glaub in meiner ersten post war das direkt der downloader..)
 
Ähnliche Themen - App für Multisim Antworten Datum
8
0
0