Suche App für Remotesteuerung von Tablet via Bluetooth

H

Hurst

Erfahrenes Mitglied
40
Hallo zusammen,

folgendes Szenairo:
Tablet befindet sich im Auto auf der Rücksitzbank. Ich möchte vom Beifahrersitz steuern können, welcher Film auf dem Tablet aktuell läuft und diesen auswählen.
Ist für die Fahrt in den Urlaub gedacht - um quasi immer auf dem Tablet steuern zu können, was hier läuft bzw. auch weiterschalten zu können, suche ich eine passende App.

Über WLAN wäre ja alles kein Problem - gibts aber im Auto nicht. Daher wäre wohl Bluetooth die naheliegenste Technologie.

Hat hier jemand eine Empfehlung für eine App? Konnte bisher nichts finden.

Vermutlich eine ähnliche Herausforderung wie hier:
Spotify tablet über smartphone steuern ohne internet

Danke Euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Wlan Ap's die du mit einem 12V Adapter betreiben kannst, such mal nach travel router oder travel ap und schau welcher seinen Strom per USB Kabel bekommt.
Oder nimm ein altes Smartfone, schalte nur den hotspot ein, ohne Daten/Sim. Damit können sich dann alle verbinden.
 

Ähnliche Themen

Lacke
  • Lacke
Antworten
0
Aufrufe
63
Lacke
Lacke
Dessar38
Antworten
0
Aufrufe
150
Dessar38
Dessar38
Bassam
  • Bassam
2
Antworten
20
Aufrufe
1.114
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten