App für standortbezogene Einstellungsänderungen

Seiher

Seiher

Neues Mitglied
0
Hallo Leute ich suche eine app die automatisch wenn ich mich in einen gewissen Bereich aufhalte mein wlan anschaltet und wenn ich den Bereich verlasse meine mobilen Daten anschalten bzw. Auch anders herum.
 
Tasker macht das afaik oder auch der snapdragon battery guru. Ich hab allerdings die Erfahrung gemacht dass es kaum mehr Akku kostet WLAN 24/7 eingeschaltet zu lassen
 
@raoul_duke

Vielen lieben dank. Für deine schnelle Antwort. Welche dieser app ist am besten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke tasker ist in der pro Version ein sehr mächtiges tool.

Ifttt wäre auch noch so ein mit bekanntes automatisierungs tool, ob das aber locationbased WLAN triggern kann weiß ich gerade nicht.
 
Super danke für deine Hilfe.
 
Nix zu danken, aber warte mal ab was die Profis dazu noch sagen....
 
Hallo nochmal, ich brauch mal eure Hilfe beim einrichten von Tasker.
Zum einen ich hatte gern, das sobald mein Gerät am Strom ist es mein Gerät auf lautlos geht. Und zum anderen wenn ich mich innerhalb eines gewissen Bereich befinde wird wlan aktiviert und mobile Daten deaktiviert.
 
Alternative wäre auch Llama. Das nutze ich selbst für genau solche Anwendungsfälle. Ich denke die ist einfacher zu programmieren als Tasker (kam mir jedenfalls so vor). Dafür ist es halt nicht so flexibel.
Für deine Zwecke aber ausreichend sein. Ggf. kommst du da einfacher mit klar.
 

Ähnliche Themen

Dessar38
Antworten
0
Aufrufe
147
Dessar38
Dessar38
Bassam
  • Bassam
2
Antworten
20
Aufrufe
1.094
orgshooter
orgshooter
Romulix
  • Romulix
Antworten
7
Aufrufe
394
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten