App für tatsächliche wlan Stärke empfang

R

Ravenheart

Gast
Guten morgen
in letzter Zeit verliert mein s2 grundlos die Verbindung zu meinem router.
Obwohl ich angeblich im netz angemeldet bin.

Gibt es eine App die mich Zb warnt wenn mein wlan weg ist?
Oder gibt es ein App oder sowas dass mir in Prozent (wie bei der psp) wie stark die Verbindung zum router ist?
Das wäre echt klasse.
 
das App ist zwar gut aber nicht was ich suche bzw erfüllt nicht alle Kriterien
 
Also meint dein S2 du bist verbunden, obwohl die Verbindung abgerissen ist. Warum sollte ein anderes Tool das dann anders sehen?
Mit Tasker könnte man sicher so eine Warnfunktion basteln, aber ob das zum gewünschten Erfolg führt?

Zum Anzeigen kannst du Elixir probieren
https://market.android.com/details?id=com.bartat.android.elixir

Das kann dann so aussehen uploadfromtaptalk1330096169196.jpg

untere Leiste, die kann man anpassen wie man es will. Ach ja, Elixir kann auch Widgets, siehe Market
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast es erfasst
mein s2 kann keine Verbindung herstellen, mein Rechner schon...
schaltete ich wlan aus und wieder ein, funktioniert plötzlich wieder alles
 
Ravenheart schrieb:
das App ist zwar gut aber nicht was ich suche bzw erfüllt nicht alle Kriterien

Was für Kriterien/Funktionen brauchst du denn noch?
 
Ravenheart schrieb:
du hast es erfasst
mein s2 kann keine Verbindung herstellen, mein Rechner schon...
schaltete ich wlan aus und wieder ein, funktioniert plötzlich wieder alles

Antwort genug?
 
ok,
Grober Bauplan für Tasker:

If WiFi=on httpGet: Google
If httpGet=200 than sleep X Min
Repeat Nr1
Else Toggle WiFi

Bei Interesse ab ins Tasker Forum :D eine 7-Tage Trail-Version gibts von Tasker auch.
 
Ravenheart schrieb:

Ja, aber das hängt eher mit deinem ROM zusammen, oder deiner Hardware. Da kannst du mit Tools nicht viel machen. Versuch mal die Antennen deines Routers besser auszurichten, oder ein Reflektor anzubringen.
 
gwadro
also damit kenne ich mich gar nicht aus

es kann nicht am router liegen
mein Rechner findet in Sekunden schnelle die gewünschte Seite
 
Ja, aber Handys haben nun mal bekanntermaßen manchmal schlechteren Empfang als Computer. Geht mir auch oft so.
 
Ravenheart schrieb:
gwadro
also damit kenne ich mich gar nicht aus

es kann nicht am router liegen
mein Rechner findet in Sekunden schnelle die gewünschte Seite

ich hab ja nichts vom Router geschrieben.
Du könntest mit Tasker prüfen ob Google.com erreichbar ist. Wenn nicht macht Tasker das gleiche wie du, wenn du manuell WiFi aus und wieder an schaltest. Halt eben ohne dein Zutun.

War nur ein Vorschlag.
 
das ist ja auch ein klasse Vorschlag, haken an der Story ist doch dass ich dieses Tool basteln muss, und davon hab ich keine Ahnung dass ist es
 
Hi,

ich will gleich bei mir einen Wlan Reapter installieren und suche dafür noch ein gescheites app, mit der ich vorher/nachher schön vergleichen kann, wie sich die Signalstärke verbessert hat. Also am besten in Prozentanzeige, die normale Wlan-Anzeige ist mir da natürlich zu ungenau ;)

Kann mir da jmd. spontan ein gutes app für Empfehlen?

Danke und Grüße
 

Ähnliche Themen

Dessar38
  • Dessar38
Antworten
0
Aufrufe
121
Dessar38
Dessar38
Bassam
  • Bassam
2
Antworten
20
Aufrufe
1.040
orgshooter
orgshooter
Romulix
  • Romulix
Antworten
7
Aufrufe
389
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten