App gesucht: Miracast im Präsentationsmodus

M

MeisterQuitte

Neues Mitglied
1
Hi,
suche einen Videoplayer und/oder einen Youtubeplayer, der es ermöglicht, das Video vom Android Tablet per Miracast (Samsung Smart View) an ein weiteres Gerät sendet.
Dabei soll das Video auf dem Tablet im Hintergrund abgespielt werden (oder als kleines Floating Fenster), so dass das Video ohne große Umwege nur auf dem weiterem Gerät zu sehen ist (dort im Vollmodus) und man auf dem Tablet noch arbeiten kann.

Kennt jemand so eine App?


Danke schon mal im Voraus!


p.s.
Um voreilige Antworten zuvorzukommen: Doch, das ist schon möglich :-D
 
YouTube kann das bereits
Nennt sich Stream auf TV
 
Bei mir komischerweise nicht!
Per Miracast (z.B. Fire TV oder ein Dongle) ist kein Stream Button im Youtube App zu finden.
das ist sowohl bei dem Galaxy S7 als auch beim Galaxy Tab S4 def Fall.
Screen Mirroring ist aber kein Problem. Auch Casting über "Google Präsentation" ist z.B. kein Problem.
 
  • Streaming
    Rtb8NiCPmwZ7TpiVN_9W7Eue4sy00YHluMdJBxpLqafmsyS_2SPg4t5rr4dt6aTu2p4=w18
    funktioniert mit allen Geräten, die YouTube auf Fernsehgeräten unterstützen – nicht nur über Chromecast.
Klingt für mich nicht so, als würde das über Miracast laufen.
Ich möchte das über das über Miracast machen (wechsel der Hardward ist keine Option, da es um die Arbeit geht).

Acuh dieser Satz: "Achte darauf, dass dein Smartphone, Tablet oder Computer mit demselben WLAN-Netzwerk wie dein Fernsehgerät verbunden ist." klingt nicht nach Miracast. Miracast ist schließlich eine Art Wi-Fi Direct Verbindung.

Daher nochmal die Frage, ob jemand zufällig eine App kennt.
 

Ähnliche Themen

J
  • jwka
Antworten
0
Aufrufe
271
jwka
J
Viper73
Antworten
2
Aufrufe
426
Joh
J
JohnDeere
Antworten
1
Aufrufe
414
JohnDeere
JohnDeere
Zurück
Oben Unten