App "GPS Status" braucht Akku ohne Prozess

  • 9 Antworten
  • Neuster Beitrag
Bubi4ever

Bubi4ever

Fortgeschrittenes Mitglied
da_markus schrieb:
Ich habe die App "GPS Status" installiert, und diese zieht laut Akkuverbrauchsanzeige im Hintergrund meinen Akku mit 35% als größter Verbraucher leer, ohne dass ein Prozess angezeigt wird.
Na, ja, aber wenn dein Akkugesamt"verbrauch" z. B. nur 4% war, sind 35% davon.....
Mein Akku ist heute in 21 Std. 40% leergelutscht worden - 60% Navi, 3% Telefon (1:42Std) und dies und das....
 
D

da_markus

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Was soll man sagen...:rolleyes2:

Wenn ich das ganze auf 35% des Akkuverbrauchs von 4% Akkuleistung also ca. 1,4% des Stromverbrauches bezogen hätte, dann hätte ich mir diesen Thread gespart.

MfG

Markus
 
F

Fulminator

Gast
da_markus schrieb:
Was soll man sagen...:rolleyes2:

Wenn ich das ganze auf 35% des Akkuverbrauchs von 4% Akkuleistung also ca. 1,4% des Stromverbrauches bezogen hätte, dann hätte ich mir diesen Thread gespart.

MfG

Markus
Häh? Und jetzt nochmal für Doofe bitte!
 
M

Mouro

Erfahrenes Mitglied
Bei mir steht "GPS Status" unter Einstellungen - Telefoninfo - Akkuverbrauch permanent mit 7% drin, obwohl ich die Anwendung beendet habe. (Beenden erzwingen). Das Gleiche gilt für "Maps", was sogar 12% Akkuleistung zieht.
Beenden über den "Advanced Task Manager" bringt auch nichts.
Was kann man da noch machen, um den Akku zu schonen?
 
J

juergiboe

Fortgeschrittenes Mitglied
Da ich seit gestern die selbe Erscheinung habe, hole ich diesen Thread mal wieder nach oben.
 
H

hermanmonster

Fortgeschrittenes Mitglied
Habt Ihr auch das GPS wieder deaktiviert?
Ich denke eher, dass der erhoehte Strombedarf daher kommt.
 
J

juergiboe

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir war GPS nur während der paar Minuten Nutzung von "GPS Status" an. Danach definitiv abgeschaltet.
 
O

ottosykora

Gast
juergiboe schrieb:
Bei mir war GPS nur während der paar Minuten Nutzung von "GPS Status" an. Danach definitiv abgeschaltet.
bei mir zeit der GPS Status nach 2 Min 2% des Verberauchs.

Scheint mit durchaus plausibel, das GPS verbraucht ja viel mehr als alles andere. Das scheint nicht falsch zu sein.
 
J

juergiboe

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hatte eigentlich testen wollen, wie lange mein Galaxy ohne Reboot läuft. Nach 192 Stunden habe ich dann aufgrund des hohen Stromverbrauchs das Handy neu gestartet. Jetzt sieht es bei mir auch so aus. Wäre zwar ganz nett gewesen, eine Erklärung zu kriegen. Aber damit kann ich leben.
Vielen Dank von mir an dieser Stelle.

Gruß, Jürgen

Gesendet von meinem Galaxy SII
 
Oben Unten