App-Interface: wie für einzelne apps englisch erzwingen?

N

nickoski

Dauergast
35
Es geht um apps unter Android 8.1 oreo bzw. 7.1.2.

Man kann bei apps meistens nicht englisch als Sprache für die Benutzeroberfläche verwenden, das führt dazu dass ich wegen einer unmöglich schlechten Übersetzung die Einstellungen der app auf deutsch nicht verstehe.

Heute mal wieder ne app "Storage Space" installiert, die dann auf meinem Gerät "Lagerraum" heißt.

Ich will nicht das System zu englisch ändern, weil dann wieder andere apps nicht zufriedenstellend laufen, z.B. navi-apps wegen den Karten/Ansagen.

Gibt es eine Methode, um für einzelne apps englisch zu erzwingen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Möglichkeit gibt es nur wenn die App diese bereitstellt, wie z.B. Firefox.

Stell doch auf englisch, mach die Einstellungen, und stell wieder aud deutsch. Das geht doch ganz fix.
 
Danke, rudolf, ja das mach ich so wie vorgeschlagen, aber immer wieder ergibt sich was neues, die Einstellungen macht man nicht nur 1 und fertig.

Früher gab es diese Möglichkeit mit xpose framework, inzwischen verwende ich das aber unter 8.1 oreo nicht mehr. Weiß jemand, ob das überhaupt noch geht mit xposed?
 

Ähnliche Themen

Frank62
Antworten
3
Aufrufe
548
orgshooter
orgshooter
TomHH
Antworten
5
Aufrufe
375
TomHH
TomHH
Riggo
Antworten
0
Aufrufe
156
Riggo
Riggo
Zurück
Oben Unten