app um Handy als fernbedienung zu nutzen

G

gerhard_73

Neues Mitglied
1
Hallo,

gibt es so eine app um mein handy als fernbedienung zu nutzen?

stell mir das vor wie so eine lernfähige fernbedienung

mein handy ist ein sony xperia V

Danke für rückinfo

gerhard_73
 
Soviel ich weiß muss das Phone dazu einen Infrarot Anschluss haben. Ansonsten kannst Du für Deinen Fernseher eine entsprechende App laden Vorausgesetzt Dein TV ist auch im WLAN/LAN Netz Deiner Wohnung. Welchen TV nutzt Du denn? Auch alle anderen Geräte die im Netz sind können nur mit einer entsprechenden App angesteuert werden. Momentan ist wohl nur das S4 in der Lage als echte Fernbedienung für die verschd. Geräte zu fungieren.
 
das ist nicht für den fernseher gedacht.

muß kurz ausholen:
also ich fahr mit dem rad in die arbeit und die dusche ist im nachbargebäude. Oft ist in der früh noch kein anderer da und dann kann ich über eine fernbedienung für das Rolltor in der Halle dieses öffnen. wenn der stapler aber ungünstig steht geht das nicht.

deshalb hätte ich das gerne am handy :)

alles klar soweit?

gerhard_73
 
Ich denke mal das es nicht gehen wird, da der Empfänger wohl nicht mit dem Internet verbunden ist. Wenn dann bräuchtest du ein Handy mit infrarot port und ob es dann geht bezweifel ich.

Gesendet von meinem PadFone 2 mit Tapatalk 2
 
Dazu braucht es schon eine geeignete App. dazu mal einen entsprechenden Programmierer von solchen fragen. Dein Phone ist dazu jedenfalls nicht so in der Lage als Fernbedienung zu funktionieren.
 
ok
vielen dank für die Hilfe!
 

Ähnliche Themen

B
  • bobhauk90
Antworten
6
Aufrufe
109
Toronto
Toronto
T
  • TheWho
Antworten
7
Aufrufe
322
orgshooter
orgshooter
T
Antworten
0
Aufrufe
136
Tiptap
T
Zurück
Oben Unten