App um laufende App immer im Vordergrund zu halten / Beenden nur gegen Passwort

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

diodro

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich benutze mein Tab für ein Photobooth (Fotoautomat mit Selbstauslöser). Für das Photobooth nutze ich die App Eye-Fi welches per WiFi Kamera und Tab verbindet und geschossene Fotos anzeigt. Gäste können am Tab durch die Fotos scrollen. Nun möchte ich, dass die App Eye-Fi immer im Vordergrund bleibt und verhindern das sie weder absichtlich noch unabsichtlich beendet oder in den Hintergrund "gedrückt" werden kann bzw. nur gegen Passwort.

Kennt jemand eine solche App?

Kleines Detail: Da das Tab in einem Kasten steckt, kommen Gäste schonmal nicht an die On/Off-Taste; können also nur den Bildschirm bedienen.

Danke und Grüße
Christian

Hi, such mal nach "kiosk mode" im Forum.

was für ein gerät benutzt du denn? wenn es eins von den Samsung Geräte sind einfach einen kleinen Rahmen bauen damit auch die Home Hardware taste verdeckt ist.

Wenn es Geräte sind wie das Google Nexus mit Software Buttons. Kannst du doch ne Holzleiste, vor die Softkeys bauen dann sollte das schon mal nicht mehr gehen.

Ansonsten muste dir so eine Kiosk app anschauen die meistens was kostet.

Gruß

Sakaschi

Vielen Dank für Eure Antworten. Bei der Suche nach einer "Kiosk App" bin ich auf SureLock gestoßen. Ist zwar eine Demo und erlaubt nicht mehr als zwei laufende Apps, aber genau das reicht aus (Eye-Fi-App und No Screen Off) :) Eine Hardware-Lösung wäre sicher auch nicht schlecht.. allerdings war das Loch schon ausgesägt und ich möchte nichts dazwischen klemmen. Nun können die Gäste mit der Zurücktaste von den Thumbnails zur Großansicht wechseln und umgekehrt. Wenn Home gedrückt wird ist die Oberfläche von SureLock zu sehen und man kann das Photobooth wieder öffnen und sonst gar nichts machen. Perfekt!

Danke!