Suche App um Lautstärke von Benachrichtigungen zu individualisieren

Beatzekatze

Beatzekatze

Dauergast
313
Hallo allerseits,

ich habe folgendes Situation:

Und zwar habe ich wie vermutlich fast alle unterschiedliche Apps, die mich benachrichtigen wenn eine Nachricht reinkommt. Ich habe zwei Mailprogramme, Whatsapp, SMS usw.

In den Einstellungen kann ich zwar die Lautstärke einstellen für Anrufe oder Benachrichtigungen. Jedoch würde ich gerne die Lautstärke individuell verändern können bei den Benachrichtigungen. In einer App ist es sehr leise und in einer recht laut.

Leider habe ich selber keine App hierzu gefunden. Kennt jemand eine solche App bei der ich die einzelnen Anwendungen justieren kann?
 
Supi... Besten Dank!

werde mir das mal anschauen....
 
Die umfangreichsten Möglichkeiten, um Berachrichtigungen zu personalisieren, bietet LightFlow.
 
  • Danke
Reaktionen: Beatzekatze
@cramu,

danke für die Info. Werde ich mir mal anschauen. Denn die zuvor genannten App "App Volumen Control" macht nicht das was ich mir vorstelle. In der App kann ich nur definieren, wenn ich eine bestimmte App nutze, wie sich dann z.B. Klingeltöne verhalten. Den Ton der App selber kann ich nicht verändern.

Werde hier ein Feedback zu Deiner genannten App schreiben.

Ergänzung:

Cool... Das ist genau das was ich gesucht habe!
Die App wirbt zwar mit dem ganzen LED Kram. Das ist mir nicht wichtig. Aber jeder so wie er will. Aber das muss ich ja nicht nutzen. Aber die Möglichkeiten zur Toneinstellung sind fantastisch. Wirklich alles möglich und sehr verständlich. Daumen hoch für die App....
Wirklich - noch mal besten Dank für diese Empfehlung...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Beatzekatze schrieb:
Denn die zuvor genannten App "App Volumen Control" macht nicht das was ich mir vorstelle. In der App kann ich nur definieren, wenn ich eine bestimmte App nutze, wie sich dann z.B. Klingeltöne verhalten. Den Ton der App selber kann ich nicht verändern.
Schade, sorry. Die Beschreibung klang vielversprechend.

Aber jetzt hast du ja was. :)

@Beatzekatze
Wie ist das denn in der von mit genannten App? Man kann ja für jede App eine Einstellung für die Lautstärke der "Notification" einstellen - was bewirkt das?
 
@Rak,

ist ja kein Thema. War ja zunächst von Dir gut gedacht...

Die App Volume Control hat einen anderen Ansatz. Du kannst z.B. für Youtube definieren, dass Notification eine andere Lautstärke erhalten sollen. Aber die Tonlautstärke von Youtube selber kannst Du damit nicht definieren.

Und bei mir ist es so, dass ich zwei E-Mailprogramme nutze. Dafür nutze ich auch unterschiedliche Töne. In den Einstellungen des Handys kann ich ja nur insgesamt die Lautstärke der Notifications ändern. Leiser oder lauter. Bei einem E-Mail Programm ist jedoch der Ton deutlich lauter als bei anderen Apps.

Ich könnte natürlich auch hingehen und den Ton mit einem Audioprogramm bearbeiten und den Ton einfach leiser machen. Aber das ist vermutlich viel Aufwand um den persönlichen Geschmack zu treffen. Mit der anderen genannten App kann ich den vom E-Mail Programm zuvor genannten lauten Ton individuell einstellen. Hierfür wird der "original" Ton in der E-Mail App abgestellt. Die E-Mail App holt sich dann den Ton von LightFlow. Und so kann man das für jede Anwendung machen. Und es ist sehr verständlich aufgebaut.

Man darf sich nur im Playstore verwirren lassen mit dem ganzen LED Kram. Hauptmerkmal ist wohl das mit dem LED. Hier gibt es gefühlte 10.000 Einstellungsmöglichkeiten. Das interessiert mich nicht sonderlich - muss ich aber auch nicht nutzen.

Also, auch Dir noch mal besten Dank für den Einsatz.

Euch allen ein hoffentlich noch trockenes Wochenende.
 
Ok, danke. Ich hatte es allerdings auch so verstanden, als ginge es genau um die Benachrichtigungen:
Beatzekatze schrieb:
Jedoch würde ich gerne die Lautstärke individuell verändern können bei den Benachrichtigungen. In einer App ist es sehr leise und in einer recht laut.

Die Lautstärke in der App (-> Medienlautstärke) kann man aber zudem auch verändern mit der App, wenn ich mich richtig erinnere.
 
Ja... Jetzt wo ich es lese, stimme ich Dir zu, dass es etwas unglücklich ausgedrückt ist.

Hatte bzgl. Deiner genannten App dann aber auch noch etwas gegoogelt und einige Beiträge dazu gelesen. Das was ich mir wünsche kann die App leider nicht erfüllen.

Aber es ist wie es, jeder hat immer seine sehr individuellen Wünsche. Das gute jedoch ist, dass Android hier doch mehr Spielraum gibt als es der grüne Apfel ermöglicht. Erst recht, wenn man noch Root hat.

Und dann noch so ein super Forum - was will man mehr??

Mein Ziel ist jedenfalls erreicht mit der anderen App.
 

Ähnliche Themen

JohnDeere
Antworten
1
Aufrufe
391
JohnDeere
JohnDeere
T
  • TheWho
Antworten
7
Aufrufe
293
orgshooter
orgshooter
T
Antworten
8
Aufrufe
170
titan72c
T
Zurück
Oben Unten