App, um nur die Telefonfunktion auszuschalten

E

Einige_Fragen

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,

mein bisheriges Standardhandy schalte ich oft aus, wenn ich keine Anrufe haben möchte.

Da ich jetzt auf ein Smartphone umsteige, frage ich mich, ob es eine App gibt, die die Telefonfunktion so deaktiviert, als wenn das Telefon ausgeschalten wäre. Ziel ist es, das Smartphone trotzdem noch zu benutzen bzw. damit herumzuspielen etc. WLAN soll folglich trotzdem noch gehen, Datenverbindungen (UMTS/HSDPA) wäre zwar wünschenswert, muss aber nicht zwingend sein. Da mindestens WLAN benötigt wird, fällt also die Option flach, auf den "Flugmodus" umzustellen. Die SIM-Karte rauszunehmen, ist keine praktikable Option.

Hat jemand ein Tipp für das, was ich suche?
 
Wenn du im Flugmodus bist, kannst du trotzdem noch das WLAN benutzen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: haselchen und Einige_Fragen
iconmode schrieb:
Wenn du im Flugmodus bist, kannst du trotzdem noch das WLAN benutzen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ich habe mich nochmals näher damit befasst und das scheint tatsächlich zu funktionieren.

Mich hatte nur irritiert, dass beim Einschalten des Flugmodus die WLAN Verbindung beendet wird. Zudem steht auch unter dem Flugmodus "Deaktiviert alle drahtlosen Netze". Man kann jedoch tatsächlich im Flugmodus das WLAN wieder aktivieren.
 
Man lernt nie aus. Das WLAN noch funktioniert ,war mir auch nicht bekannt. Die Mischung geht tatsächlich. Flugzeugmodus+WLAN= Mobilbox geht ran bei einem Anruf, aber ich kann trotzdem surfen.
 

Ähnliche Themen

T
  • TheWho
Antworten
7
Aufrufe
291
orgshooter
orgshooter
M
Antworten
15
Aufrufe
249
maikfr
M
Bassam
  • Bassam
2
Antworten
20
Aufrufe
861
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten