Suche App um Sprachnachricht aufzunehmen

jufu

jufu

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Hallo zusammen,

ich weiss nicht wohin mit dem Thema, sorry falls ich falsch bin.

Ich nutzte ein OnePlus 8T und suche eine einfache simple App, die aber zuverlässig funktioniert, um Sprachnachrichten aufzunehmen.
Bin auf für kostenpflichtige Apps offen, sofern der Support stimmt.

Viele lieben Dank für eure Hilfe
LG
 
Naja, einfach nur eine Sprachnachricht auf das Smartphone sprechen und diese dann als mp3, wav etc. abspeichern.
Quasi, eine Anmerkung oder Hinweis für mich in Audioform und nicht als geschriebene Notiz.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-08-29-18-39-14-176_com.google.android.keep-edit.jpg
    Screenshot_2023-08-29-18-39-14-176_com.google.android.keep-edit.jpg
    221,6 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blacky12
Sollte doch eigentlich bei den Standardtools wie zB auch Rechner zu finden sein, oder?
 

Anhänge

  • Rekorder 1v6.jpg
    Rekorder 1v6.jpg
    139,1 KB · Aufrufe: 38
  • Rekorder 2v6.jpg
    Rekorder 2v6.jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 38
  • Rekorder 3v6.jpg
    Rekorder 3v6.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 40
  • Rekorder 4v6.jpg
    Rekorder 4v6.jpg
    132,2 KB · Aufrufe: 42
  • Rekorder 5v6.jpg
    Rekorder 5v6.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 42
  • Rekorder 6v6.jpg
    Rekorder 6v6.jpg
    134 KB · Aufrufe: 36
Danke für eure Anregungen.
Genau sowas hatte ich gemeint

@Helfersyndrom​

Sollte doch eigentlich bei den Standardtools wie zB auch Rechner zu finden sein, oder?
Jetzt wo du es schreibst geht mir ein Licht auf, oh man, sorry für meine bl* Frage :1f602:

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: balu_baer
balu_baer schrieb:
Wie wäre es mit Google Notizen?

Dort kann ich hineindiktieren, der Text wird getippt UND als Audio abgelegt 👍🏻😊
Siehe Screenshot.
Die 3gp-Datei kann man dann auch versenden.

Dank dir habe ich mich jetzt zum ersten Mal mit der Google Notizen App beschäftigt. Leider habe ich bei meinen Tests festgestellt, dass die Audioaufnahme nach spätestens 14 Sekunden beendet wird. Gibt es da eine Einstellung (die ich nicht gefunden habe), um die Zeit zu verlängern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wird nach 14/15 Sekunden beendet?
Eine normale Aufnahme von den Umgebeungsgeräuschen oder eine Aufnahme von dem geführten Telefonat?
 
Die Spracheingabe/Aufnahme des Diktats in Google Notizen endet nach 15 Sekunden.

Google Notizen -> Microfon -> Google Spracheingabe öffnet sich -> nach 15 Sek. ist Schluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
Ach so, die Google-Notizen mit dem Microfon als Eingabemittel schalten nach 14 Sek. ab . . . . . nachvollziehbar, denn "Notizen" sind als Gedankenstütze gedacht ist und die sind in der Regel auch keine 4 Seiten lang und dauern 22 MIn - daher für mich nachvollziehbar;)
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Es scheint sich sich hier eher um die Sprachbefehle für den Google Assistenten zu handeln und weniger um eine "Diktat-Notiz". Merkwürdig, dass Google dieses "Feature" dann überhaupt an dieser Stelle anbietet und nicht Teile seiner Recorder-App einbindet.
Naja, etwas ab vom Thema...

@Blacky12 -> hast du bereits weitere Erfahrungen sammeln können und einen Favoriten ausgemacht? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
balu_baer schrieb:
@Blacky12 -> hast du bereits weitere Erfahrungen sammeln können und einen Favoriten ausgemacht? :)

Ich habe mich vor dem Lesen dieses Threads noch gar nicht mit dem Thema Notiz sprechen und per App in Schrift umwandeln beschäftigt. Gestern und heute habe ich mich intensiv mit der Samsung App Diktiergerät beschäftigt, aber die App gibt keinen Text aus, eigentlich hat mein Galaxy S21 FE die Funktion in der Diktiergeräte App, ich habe noch nicht herausgefunden, woran es liegt. Die oben verlinkte Recorder App von Google ist nicht für mein Samsung verfügbar. Andere Apps habe ich noch nicht getestet.
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer

Ähnliche Themen

B
  • bobhauk90
Antworten
6
Aufrufe
121
Toronto
Toronto
T
  • TheWho
Antworten
7
Aufrufe
326
orgshooter
orgshooter
ljmarkus
Antworten
1
Aufrufe
215
holms
holms
Zurück
Oben Unten