Suche App um Tablet nach bestimmer Zeit Nichtnutzung runterfahren/ausschalten

R

rockin

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo,
vielleicht könnt ihr mir Helfen?
Ich suche eine App um ein älteres Tablet (Android 4.x ohne Root) nach bestimmer Zeit Nichtnutzung automatisch runterfahren/ausschalten zu lassen.
Hab schon gegoogelt etc aber bisher nur Apps gefunden die dies wohl nach Zeitplan machen. ich möchte aber nicht eine bestimmte Uhrzeit, sondern das Tablet runterfahren lassen, wenn zB 2 Stunden nichts daran gemacht wurde.
Gibts das?
Danke vorab !

Grüße
R.
 
Automatisierungsapps (Tasker, Automagic, Macrodroid, evtl. sogar Llama, u.v.m.) dürften dir da weiter helfen. Als Problem sehe ich aber, dass du höchstwahrscheinlich ohne Root-Rechte keine App das Gerät herunterfahren darf.

Ich würde 3 Regeln definieren:
- Das Ereignis "Bildschirm aus" setzt einen Alarm auf akt. Uhrzeit + 2 Stunden.
- Das Ereignis "Bildschirm an" löscht einen gesetzten Alarm.
- Bei Auslösen des Alarms, fährt das Gerät herunter.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Die Funktion haben doch 90% aller Tablets eingebaut zumindest hatten das meine 4 bis jetzt alle.

mein Tablet geht nach 5 min in standby also Bild dunkel.
nach 15 min ca sleep, nach x std ganz aus also mann mus neu booten.

kann das von 1h bis 12h einstellen oder auf Nie stellen.

unter DIsplay wahr die option glaube ich bei allen geräten.
 
welche Hersteller und Androidversion?
Bzw wo kann das eingestellt werden? Hab bei mir nicht gefunden (Acer A1 Android 4.2)
 
Hi

Aktuell Lenovo Lifetab
Android 5.x wegen root 6.0 gibts auch und da geht es auch!

Ich geh in die Einstellungen und hab es im Display bereich das wahr da fast bei jedem Tablet drin

ich schau mir dein Tabled mahl an
 
Würde mich auch interessieren.

Ich kenne diese Funktion von (manchen) eReadern und fände sie auch für's Tablet recht praktisch. Kann mich aber nicht erinnern, das bei Tablet und Smartphone schon mal gesehen zu haben :confused2: da hatte ich nur so Sachen wie "Gerät um Uhrzeit UVW automatisch ausschalten und um Uhrzeit XYZ automatisch wieder anschalten" gefunden - ich nehme mal an, das ist für Leute gedacht, die ihr Smartphone(/Tablet) nachts gerne immer ganz aus haben. Für diese Art von Ausschaltautomatismus habe ich allerdings keinen Bedarf. Wenn, dann würde ich - ähnlich wie der Threadersteller - eine Funktion suchen, die das Gerät nach einer bestimmten Dauer der Inaktivität abschaltet.
 
Also gehen tut es meine Tablets sind der beweiß

jetzt ist nur die frage welche app das kann und obs so was überhaupt gibt.
Ich kann mir ein Tablet ohne die funktion nicht vorstellen ist mega Praktisch finde ich.
 
Keines meiner Geräte hat die Funktion nach einer gewissen Zeit abzuschalten. Ruhezustand ja, Ausschalten nein,
 
ihr macht mich echt wuschig ich hatte vor mir nächstes jahr ein neues Tablet zu hollen wen das echt nicht normal ist hab ich ein Problem.

so schauts bei mir aus

Screenshot_2017-09-22-13-02-20[1].png
 
Keiner hat bezweifelt das dein Tablet das kann. Ich hab z.B. ein Tablet dessen stock Recovery eine Datensicherung machen kann. Auch das können die wenigsten.
 
wollte es auch nur zeigen :flapper: ihr nicht habt die funktion :lol:

das kann meins auch :flapper: man ich hab wirklich damals glück gehabt hab mir blind das erst beste mit einem Atom SoC gekauft glücks griff.

Find es aber schon sehr komisch das die Hersteller an so was nicht denken mein bei einem Handy ist mir das klar.
Leute wir brauchen so eine APP sonst kann ich mir nie wider ein neues Tablet kaufen.
[doublepost=1506108377,1506107823][/doublepost]AutoOff - Shutdown Timer ROOT – Android-Apps auf Google Play

versuch die app mahl aber glaub das ist auch nicht das richtige oder?
 
Wenn die Abschaltung nicht eingebaut ist wirst du root brauchen. Schau bevor du was kaufst ob das geht und was das für die Garantie bedeutet. Bei Samsung ist die Garantie dann weg.
 
naja er hat ein altes tablet somit ist garantie eh unten.

Das ist so ein thema wie Overclocking bei grafikkarten kann dir wen das gerät nicht mehr funktioniert eh keiner ohne aufwand nachweißen xD

Ich roote meine geräte fast immer nach kurzer zeit hab auch schon eins getauscht root runter gemacht und wegen tasten schaden getauscht sry aber wtf Root macht nichts kaputt an einem gerät wen man damit ordentlich umgeht.

Denk aber mahl das ist schutz vor der masse :confused2:

Samsung meide ich eh wegen ihren Garantie vorstellungen ist so schlim wie apple wasser dichtes idumm wird bei wasser schaden nicht getauscht ist klar.

bald kommen sie an mit wen sie ihr gerät benutzen erlischt die Gewährleistung :lol:
 
Nichts für mich, wenn ich das Tablet jedes Mal wieder neu booten müsste. Mein Tablet verliert bei Nichtbenutzung maximal 1% am Tag. Perfekt
 
Welches tablet soll das sein?

Wäre das 1 gerät das im standby mit allem kein strom braucht!

also du hast aber schon Wlan an und läst es syncen ?
 
Samsung Tab A 2016 10.1.
Wlan ist im Standby aus. Gesynct wird immer automatisch sobald das Tablet entsperrt und mit einem Wlan verbunden ist.
 
Achso ja dann kann ich es auch runterfahren xD

das ist klar das wen ich im alles abschalte das der akku lange hält.
aber dann geht mir doch der vorteil von Standbye zu Ausgeschalten verloren wen du weißt was ich meine.
 
@LundM
Welches Gerät ist dein Tablet eigentlich genau? Unter "Lenovo Lifetab" finde ich nicht wirklich was eindeutiges..

Edit: Ziehe die Frage zurück :) habe gerade die genaue Bezeichnung in deinem Profil entdeckt.
 
  • Danke
Reaktionen: LundM
Liegt daran das die dinger 2000 namen haben xD

ich geb dir mahl die droid info angaben damit findest du alles ganz genau incl ersatzteile.
618d8c3effb306183193e7e5a82be01c.jpg
. Direkt nimt es das Forum nicht sry
 
  • Danke
Reaktionen: Verde
LundM schrieb:
... dann geht mir doch der vorteil von Standbye zu Ausgeschalten verloren wen du weißt was ich meine.

Wusste nicht, dass dein Tablet in unter einer Sekunde hochfährt.
 

Ähnliche Themen

Vicid
Antworten
2
Aufrufe
165
orgshooter
orgshooter
B
  • bobhauk90
Antworten
6
Aufrufe
77
Toronto
Toronto
T
  • TheWho
Antworten
7
Aufrufe
314
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten