Suche App-Verwaltung

Georgius

Georgius

Dauergast
233
Hi

Bin ein Androidfreak. Daher sammeln sich die Geräte an (3 Tablets, 4 Handys).
Jetzt hätte ich gerne eine übersichtliches App-Managment.
Der original Market kann eh einiges, allerdings sau langsam.
Einmal würde ich gerne alle Apps die ich jemals hatte gescheit durchsuchen bzw. aufräumen können.
2. Und wichtiger, eine Übersicht aller installierten Apps auf allen Geräten. Idealerweise mit Lösch- und Instalationsmöglichkeit.

Meine Vorstellung wäre eine Tabelle Apps gegen Gerät wo man mit Kreuzen sieht wo was ist.

Ver vermutlich ein Traum
 
Ich habe mir meine Apps in eine Datenbank eingetragen (Ninox)

1. Bild in Tabellensicht (mit einem Teil der Eintragungen)
2. Bild mit einer der einzelnen App-Beschreibungen

Bildschirmfoto 2017-11-19 um 19.28.12.jpg Bildschirmfoto 2017-11-19 um 19.28.33.jpg
 
Händisch erstellt?
 
Ja
Am Anfang ist es zwar einige Arbeit, aber nachher hat man einen guten Überblick
 
Georgius schrieb:
Der original Market kann eh einiges, allerdings sau langsam.
Hallo, da man dort eigentlich alles findet, ist das vermutlich der Grund, warum es keine speziellen Apps für deinen Wunsch gibt.

Ideen:
1. Anlegen einer manuell gepflegten Datenbank, als Start als csv-Export über diese App:
List My Apps – Android-Apps auf Google Play

2. Übernahme aller installierten Apps innerhalb dieser App:
App Watcher: Сheck Update – Android-Apps auf Google Play

Vorteile Weg 2::
- Installierte Apps können auf einen Schlag hinzugefügt werden.
- Daten synchronisierbar, so dass man Apps mehrerer Geräte zusammenfassen kann (nicht probiert, müsste aber gehen)
- Über die Teilen-Funktion kann man in der Liste der eigenen Apps im Play Store jeweils Apps hinzufügen. Einmalige Arbeit pro App.
- Direktlink aus der Liste zum Play Store

Und der größte Vorteil - der für mich erstaunlich ;) gar nicht gewünscht wurde:

Was bringt mir eine Liste mit teils uralten nicht mehr gepflegten Apps? "App-Watcher" benachrichtigt über Updates und zeigt den Changelog an. Da kommt dann ab und an auch mal eine alte vergessene App vor ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Georgius und Keks66
Also ich verwende mal die Lösung 2
 

Ähnliche Themen

Gizl
  • Gizl
Antworten
0
Aufrufe
98
Gizl
Gizl
M
Antworten
15
Aufrufe
329
maikfr
M
D
  • deb10042
Antworten
14
Aufrufe
387
deb10042
D
Zurück
Oben Unten