App Watcher Berechtigung Androidmarket

B

biolekia

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Ich habe gerade die App "App Watcher" ausprobiert. Diese App möchte gerne die Berechtigung "Androidmarket".
Von dieser Berechtigung habe ich noch nie etwas gehört (und google anscheinend auch nicht).

Was steckt hinter dieser Berechtigung?
 
biolekia schrieb:
Den Android Market hab es von Android Cupcake bis Android Ice Cream Sandwich (2012), dann wurde er mit Google Play Musik zusammengeführt und als Google Play Store auf allen Geräten verteilt.
 
@mblaster4711 danke.

Und welche Berechtigungen bekommt eine App die "Androidmarket" anfordert? Was kann diese App dann sehen und machen?
 
Die App schaut nach neuen Versionen von Apps und gereift dazu auf den Google Play Store (früher als Android Market bekannt) zu.

Aber wozu benötigt man so etwas? Der PlayStore kann deine Apps alleine aktualisieren. Die App wird dir für ihre Funktionalität den Akku zusätzlich belasten.
 
Leider hat der Playstore einen Nachteil. Er aktualisiert nur Apps bis zur in den Jugendschutzeinstellugnen freigegebenen Altersstufe. Ich bin auf der Suche nach einer Alternative.
 
Warum sollen Apps aktualisiert werden die aufgrund einer erteilten Altersstufe nicht installiert werden können?
 
mblaster4711 schrieb:
Aber wozu benötigt man so etwas?
Um über möglichen Apps nach Wunsch über Updates benachrichtigt zu werden und die Changelogs verfolgen zu können. Und dass, ohne die jeweiligen Apps installiert haben zu müssen 👍🏻

Hervorragende App. Im Anhang die benötigten Berechtigungen.


mblaster4711 schrieb:
Die App wird dir für ihre Funktionalität den Akku zusätzlich belasten.
Merke ich nix von, sehe ich auch nicht im Akkuverbrauch ;). Die geht ja nur kurz online und holt Text ab. Vergleichbar mit einer Wetter-App. Aber App Watcher macht es seltener (je nach Einstellung).
 

Anhänge

  • Screenshot_20201109-140711_Warden.jpg
    Screenshot_20201109-140711_Warden.jpg
    303,4 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
@mblaster4711 Du hast mich falsch verstanden.

Auf meinem Gerät sind Youtube und Prime Video (nur 2 Beispiele) bereits vorinstalliert. Beide Apps sind aber vom PlayStore als FSK12 eingestuft. Da mein Gerät in den Jugendschutzeinstellungen (wegen meiner Kinder) auf FSK 6 begrenzt ist, werden Youtube und Prime Video App Updates nicht vom PlayStore installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: mblaster4711
Jetzt wird ein Schuh draus 😁
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
362
alope
alope
Gizl
  • Gizl
Antworten
0
Aufrufe
97
Gizl
Gizl
Zurück
Oben Unten