Suche App, welche die installierten Apps zeilenweise listet

E

Erhy

Neues Mitglied
3
Hallo!
Hatte mir so eine App selbst geschrieben, die aber nun unter Android 13 nicht mehr funktioniert.
Als Senior ist mir eine deutliche alphabetische Auflistung in Text + Icon wichtig.
Es soll dann bloß die angetippte App gestartet werden.
Danke, wenn Ihr einen Tipp für mich habt
 
Erhy schrieb:
Als Senior ist mir eine deutliche alphabetische Auflistung in Text + Icon wichtig.
Du könntest Dir einen alternativen Launcher wie Nova installieren, dort kannst Du Dir die installierten Apps genau wie beschrieben anzeigen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Erhy
Ein Launcher ist nicht nach meinem Geschmack, da ein solcher soviel verändert, dass helfende Dritte verwirrt sein könnten.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Luppolui und johnniesmith
Meinst du das so wie hier?
 

Anhänge

  • Screenshot_20230909-231025.png
    Screenshot_20230909-231025.png
    165,7 KB · Aufrufe: 40
Geht mit Stock Android, also dem ottonormalen Launcher. Diese von @heinzl erwähnte Übersicht lässt sich auch mit einem "Button" direkt auf einen Home Screen packen, und zwar so:
  1. Irgendwo auf einer leeren Stelle auf einem der Home Screens den Finger gedrückt halten.
  2. Beim sich öffnenden Fenster "Widgets" auswählen.
  3. Runterscrollen bis zum Buchstaben E --> dann 1x auf "Einstellungen" tippen
  4. Dann einfacher Weise direkt das große angezeigte Icon "Einstellungsverknüpfung" gedrückt halten und entweder a) direkt an die gewünschte Stelle auf einem Home Screen ziehen oder b) irgendwo hin und Finger vom Bildschirm nehmen.
  5. Im sich direkt automatisch öffnenden Menü dann 6. oder 7. Eintrag von oben "App-Info" 1x antippen.
  6. Das war es.
  7. Ggf. noch Icon an gewünschte Stelle verschieben.
  8. WICHTIG: Dann in der Liste lässt sich die App nur mit einem weiteren Klick öffnen... indem man eben auf "Öffnen" tippt nachdem man auf gewünschte App getippt hat.
Besser (i. S. v. schneller) geht es glaube ich nicht, aber falls doch, wäre auch ich auch sehr daran interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
zu Pkt.1 bekomme ich die Auswahl
Startbildschirm Einstellungen
bzw.
Hintergründe

Habe ich etwas falsch verstanden ?
Habe Android 13 auf dem Redmi A1
 
Ah. Habe irgendwie vermutet dass Du auch Stock Android hast.

Nun dann musst du dort in das Menü gehen, wo auch immer beim Redmi die Widgets eingestellt werden können.
 
Danke für die Tipps.
Leider finde ich nicht die Stelle, wo Widgets eingestellt werden können.
 
Ah ok. Schon online gesucht?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
207
brianmolko1981
B
Riggo
Antworten
0
Aufrufe
157
Riggo
Riggo
M
Antworten
15
Aufrufe
332
maikfr
M
Zurück
Oben Unten