Suche App zum Aktivieren von Ton für Benachrichtigungen in allen Apps

T

this

Stammgast
48
Tach

Hab schon zwei Handys mit Oreo gehabt, wo verschiedenste Apps zwar Benachrichtigungen gezeigt hatten, aber diese nicht akustisch signalisiert wurden. Bei näherer Untersuchung hat sich gezeigt, dass in den erweiterten App-Einstellungen dieser Apps Benachrichtigungs-Kategorien definiert wurden, in denen die Einstellung "Ton" jeweils auf "Ohne" stand.

Ich hab dann in allen betroffenen Apps, wo es mir aufgefallen war, diese Ton-Einstellungen auf "Standardton" gesetzt und alles war gut. Aber das ist ein Workaround, den ich nicht mag. Vor allem muss ich immer dran denken, mal auf Verdacht bei neuen Apps zu gucken, ob da vielleicht aus irgendeinem Grund tonlose Benachrichtigungen genutzt werden.

Daher suche ich nun eine App, die in allen Apps die Ton-Einstellung für Benachrichtigungen in allen Benachrichtigungskategorien, die eine App haben mag, auf "Standardton" einstellt. Und das ohne root! Gibt es eine derartige App?

Danke!
 
in einem anderen Thema wurde diese genannt --> MegaSound (Android) - konnte es noch nicht ausprobieren.
 
Von der Beschreibung her sieht das eigentlich nicht nach dem aus, was ich gern hätte. Find's auch nicht im Play Store...
 

Ähnliche Themen

Riggo
Antworten
0
Aufrufe
157
Riggo
Riggo
upnorth
Antworten
2
Aufrufe
270
upnorth
upnorth
T
  • Gesperrt
  • TechnoTueftler
Antworten
3
Aufrufe
271
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten