Suche App zum einfachen Erfassen aller Lebensmittel über Barcode mit Lagerort etc.? MHD-Alarm? USB-Scanner an OTG?

T

Tobias Claren

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hallo.

Ich würde gerne alle Lebensmittel erfassen.

Gibt es da geeignete Apps?
Ich stelle mir das im Idealfall so vor, Ich scanne einen Artikel.
Per Kamera oder auch USB-Barcodescanner (vorhanden) am USB-Host.
Dann holt die App sich irgendwo den Code. Falls es nichts besseres freies gibt z.B.- bei www.Codecheck.info.
Damit hat sie den Titel. Jetzt fragt sie noch nach MHD und Lagerort. Im Idealfall per Spracheingabe.
"Lagerort" wäre z.B. "Garage, Karton 5".
Spracheingabe beschleunigt so etwas wohl sehr. Die App "Einkaufszettel" ist gerade deshalb auch brauchbar, wo man bei anderen Apps alles von Hand eintippen muss, und es dann doch lässt.

Ich könnte den Scanner per USB anschließen, Headset ins Ohr, Smartphone in die Tasche, und Ich muss nur den Knopf am Barcodescanner drücken und die Frage nach Lagerort und MHD beantworten.
Es wäre natürlich gut, wenn die App dann noch über ablaufende oder abgelaufene Lebensmittel informiert, und auch Zugriff auf Rezepte, und was dafür fehlt und da ist ermöglicht.
Dazu noch ein Alexa-Skill, und es ist fürs Erste perfekt.
 
B

bin_einverstanden

Stammgast
Jop wäre gut nur fürchte Ich das fast alle Programme einen im hintergrund ausspähen und die Nutzungsdaten verkaufen.
 
T

Tobias Claren

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Was Ich im Schrank, Keller etc. stehen habe ;-) ...
Damit zahle Ich gerne. Gerade zuletzt noch eine Dose Suppe, hergestellt 1981, aufgemacht.
Der darf die Daten auch gerne bei sich auf einem Server hosten. Schön mit Login, so dass Ich die Daten nicht verlieren kann.
Oder von woanders über eine Webseite nachsehen kann was noch da ist...
 
Oben Unten