Suche App zum taggen/flaggen von Notizen/Ideen/text-Blöcken

M

murph369

Neues Mitglied
1
Grüß euch,

ich suche seit Ewigkeiten nach einer Möglichkeit Notizen, Ideen, etc mittels tags zu verwalten.
Konkret möchte ich lediglich einem Text mehrere tags, Schlagworte, flags, Lesezeichen, oder wie auch immer man es nennen mag, zuweisen. Z.B.:

"Ich denke also bin ich" -> Philosophie, Descartes, Motto
D.h. der Text "Ich denke also bin ich" soll die tags "Philosophie", "Descartes", "Motto" zugewiesen bekommen.
Sollte ich dann mal alle Texte mit dem tag "Philosophie" filtern wollen, könnte ich das mittels des tags machen.

Google-keep bietet diese Möglichkeit für ganze NotizZETTEL. Ich würde aber gern einzelne Einträge flaggen, damit ich später mittels des entsprechenden tags nur die Textblöcke filtern kann, welche den tag tragen und nicht den ganzen Zettel vor mir habe.

Bin kurz davor mir selbst was passendes zu schreiben... Kann mir einfach nicht vorstellen, dass es sowas nicht gibt!
 
Da kann ich Dir Evernote währmstens empfehlen. Du kannst einer Notiz mehrere Tag's zuweisen (auch selbst definierte). Beim suchen kannst Du auch nach den Tag's filtern. Ist ein sehr mächtiges Werkzeug. Braucht einige Zeit zum lernen. Gute Onlinebücher bei Google-Bücher. Auch kostenlose.

Liebe Grüsse
Beat
 
Mhh - Irgendeine Notizverwaltung (ich mag Note Everything wegen der Struktur, leider habe ich keine PC-Syncronisierung gefunden; und OneNote) und #Philosophie #Descartes # Motto dazuschreiben und dann die Volltextsuche nehmen?
 

Ähnliche Themen

T
  • Gesperrt
  • TechnoTueftler
Antworten
3
Aufrufe
270
Anz
Anz
Passagier57
  • Passagier57
Antworten
11
Aufrufe
411
Dr.No
D
B
  • bboyjunior1980
Antworten
3
Aufrufe
606
Greystoke
Greystoke
Zurück
Oben Unten