1. Telefonverbieger, 03.12.2018 #1
    Telefonverbieger

    Telefonverbieger Threadstarter Gast

    ich bin auf der Suche nach einer App, die die Empfangsqualität des Telefons als Grafik darstellen kann.
    nicht die gelaufene Strecke, sondern die Qualität des Signals auf einer Zeitleiste/ timeline.
    ach ja, wenig Strom soll sie auch nur verbrauchen!

    auf dem Samsung Note 9 wird die Empfangsqualität leider nicht mehr in der Akkudarstellung angezeigt.

    Vorschläge?
     
  2. Schotti, 03.12.2018 #2
    Schotti

    Schotti Android-Guru

    Wenn du sowas suchst: (?) :blink-old:
    dann "Network-Signal-Info (Pro)"
     

    Anhänge:

    Telefonverbieger bedankt sich.
  3. Telefonverbieger, 03.12.2018 #3
    Telefonverbieger

    Telefonverbieger Threadstarter Gast

    kenn ich/ hab ich:cool2: frist zuviel Strom.

    eine sehr einfache Darstellung ist auch in der Grafik der GSAM App vorhanden. Ist optisch aber nicht so dolle.
    ich hatte gehofft, es gäbe nur ein kl. tool welches nur die timeline einer Woche oder so anzeigt.
    Die meisten Apps haben viel zu viel Gedöns dabei. Ich will kein Bewegungsprofil, sondern nur den alten farbigen Balken der Akku App
     
  4. Schotti, 03.12.2018 #4
    Schotti

    Schotti Android-Guru

    Hmmm... ok
    OT: die NSIpro nutze ich über drei Gerätegenerationen & einige OS-Versionen hinweg. Als Stromfresser ist sie mir nicht bekannt oder aufgefallen. Auch jetzt aktuell erst an 20ter Stelle der Verbraucher zu finden... ;)
     
  5. Telefonverbieger, 04.12.2018 #5
    Telefonverbieger

    Telefonverbieger Threadstarter Gast

    hast du die App im aktiven Protokollmodus (messpunkte alle 30 s3c) laufen, oder nur so?

    btw: hab jetzt die Network Monitor App von Sun Light am laufen. Die hatte ich auch schon mal.
    läuft extrem sparend.

    edit: in der app betterbatterystatts wird der Signalzustand auch anteilig gemessen angezeigt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.12.2018
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "App zur grafischen Darstellung der Empfangsqualität gesucht!" im Forum "Tools",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.