App zur Remote Lokalisierung/Sperrung/Löschung

  • 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mausbiber

Gast
Nabend,
mir wurde vor 2 Wochen das erste mal ein Handy geklaut. Leider hatte ich keinerlei Software installiert um das Gerät zu lokalisieren, bzw. die Daten die drauf waren aus der Ferne zu löschen.
Jetzt wollte ich bei meinem neuen gerät nicht den gleichen Fehler machen und stattdessen eine entsprechende App installieren. Da mein Gerät gerootet ist auch gerne so tief im System verankert das der "normale" Nutzer es weder sieht noch runter bekommt.
Die Software sollte es mir halt ermöglichen das Handy zu orten (auf Google-Maps?), die gesamten Daten (SMS, Kontakte, Emails, Konten) aus der Ferne zu löschen und am besten das gerät danach so sperren das nur ein Passwort, bzw. das neu einspielen des OS hilft.
Im Prinzip müsste es doch für gerootete Geräte etwas derartiges geben?
Ich will einfach dem Dieb den Spass verderben, meine Daten nicht in falschen Händen und eventuell das Handy wieder finden.
 
Hat wirklich keiner ne passende App zur Hand?
 
Mein Tipp ist hier auch Theft Aware. Ist meines Wissens nach wirklich am umfangreichsten bzw. sichersten, vor allem durch die Root-Unterstützung lässt es sich dann auch nicht mehr so leicht deinstallieren. Da hilft kein Factory Reset etc. sondern nur das das flashen mit einem neuen Rom um es runterzukriegen (zumindest soweit ich informiert bin).
 
Vielen Dank!
Habs mir runtergeladen, gekauft und für genau das befunden was ich gesucht habe :)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
214
holms
holms
cska133
Antworten
4
Aufrufe
241
cska133
cska133
cska133
Antworten
10
Aufrufe
297
cska133
cska133
J
  • Jorge64
  • Tools
Antworten
6
Aufrufe
260
holms
holms
legomovie43
Antworten
0
Aufrufe
223
legomovie43
legomovie43
Zurück
Oben Unten