Apps auf SD-Karte verschieben

Wo kann ich diese Einstellung tätigen?



Gruß
Daniel
 
Hey Forum,
jetzt nochmal als ganz ausführliches Posting.

Hallo erstmal, ich weiß nicht, ob Sie es schon wussten, ala Hoffman...


Habe irgendwann mal nen Clown gefrühstückt.


Bekomme am 22. das OP 8 Pro, welches keine SD besitzt, aber mein Honor 8 hier schon. Dies wird mein DAD bekommen.

Mit welcher App kann ich Apps verschieben, und wie geht das Ganze?


Womit überprüfe ich das dann?

Danke Dir Forum



Gruß

Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage steht immer noch im Raum.
Mit welcher App kriege ich diese Aufgabe fertiggestellt?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

... * steht immer noch im Raum.

Bordeigene Mittel?

Wie habe ich vorzugehen?

Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Honor lässt es nicht zu, Apps auf eine Speicherkarte zu verschieben.

Also ohne Root nicht möglich.
 
@Danidroid Es geht nicht und du wirst dadurch auch keinen allzu großen Vorteil haben. Selbst mit root hättest du mehr Probleme als Freude.
Du willst Platz schaffen, richtig? Wie viel Speicher hast du? 32GB? Also nach Abzug der Systemdateien ca. 25GB nehme ich an. Selbst bei 10GB an Apps (was wirklich nicht wenig ist) bleiben dir noch 15GB frei zur Verfügung.

Diese 15GB lassen sich ohne Probleme auf extern auslagern, weil sie sicherlich größtenteils aus Medien aller Art bestehen. Eine externe SD-Karte bietet deinen Apps in der gleichen Weise Zugriff auf Fotos, Videos, Musik etc.wie es auch vom internen Speicher möglich ist.


Zurück zu den Apps. Sind es wirklich insgesamt 10GB? Wahrscheinlich ist es weniger. Würdest du denn so viel mehr Platz haben, wenn du es schaffst, mit großer Anstrengung vielleicht 4 - 5GB der Appdaten auszulagern? Dann doch lieber die anderen Daten ganz einfach auf die Karte verschieben, oder nicht?
 
Die meisten Hersteller sind dazu übergegangen App2SD zu verhindern,da ist ohne weitere Eingriffe ins System nichts mehr zu machen,man sollte generell überlegen,was man installiert und welche Daten unbedingt auf das Smartphone. müssen
 
Krass, wie jetzt hab ich das Gerät seit '17, und höre das zum ersten Mal.

Gott bin ich abgeschossen.

Und Du bist da ganz sicher?




Muahaha krass


Danke für die Info



Gruß

Daniel
 

Ähnliche Themen

netfreak
  • netfreak
Antworten
2
Aufrufe
180
netfreak
netfreak
J
Antworten
5
Aufrufe
914
Justuv
J
upnorth
Antworten
2
Aufrufe
270
upnorth
upnorth
Zurück
Oben Unten