Apps auf SD-Karte verschieben

  • 26 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Apps auf SD-Karte verschieben im Tools im Bereich Android Apps und Spiele.
Droide

Droide

Lexikon
Hey Forum,

Kenne nur vom Desire damals App2SD, aber, and hatte das keine SD?


Wie mache ich das Jahre später?


Weiß nicht mehr.


App2SD noch upto Date?

Fuk


Auf jeden Fall habe ich App2SD, dass ich und es funzt nicht.

Den Accessability Service aktivieren, um geht wo?


Nur ein Schalter


Das krieg ich schon noch hin. Wo 8s5 dieser?


Danke Forum


Gruß



Daniel
 
Droide

Droide

Lexikon
Wie heißt eine App, mit deren Hilfe ich meine Apps auf die SD verschieben kann?
 
kurhaus_

kurhaus_

Experte
Junge, liest du deine Beiträge auch nochmal, bevor du sie abschickst? Alles sehr wirr.

Zum Thema: Apps lassen sich meist auf die SD Karte verschieben, wenn das ROM das zulässt.

Oder du kannst die Karte zum internen Speicher hinzufügen.

Ob die "alte" Vorgehensweise mit Root und entsprechenden Apps noch zur Anwendung kommen sollte, kann ich nicht sagen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Huhu,

ich nochmal. Sorry, @Danidroid, kannte deine Umstände nicht.

Nimm meinen Anranzer, den ich mal so stehen lasse, nicht ganz so ernst, ja? Danke:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Droide

Droide

Lexikon
Geht schon, ich habe mir über die Jahre n dickes Fell zugelegt.


Muss halt schon gehen. 🤔


Mit welcher App verschiebe ich Apps auf die SD?



Habe doch wenig Ahnung.



Daniel
 
Droide

Droide

Lexikon
Enable Accessibility service, wo finde ich diesen Schalter?


Daniel
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Lexikon
@Danidroid Schau mal in die Einstellungen unter Bedienungshilfe, ob die App dort aufgeführt ist.
Könnte aber auch komplett mit der Vermutung daneben liegen...
 
Droide

Droide

Lexikon
Welche App meinst Du?

Mir fehlt ein Name 🙃 , von beginn an.
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Lexikon
Danidroid schrieb:
Enable Accessibility service, wo finde ich diesen Schalter?
Ich dachte, eine App möchte diesen Service aktiviert haben.
 
Droide

Droide

Lexikon
Also der App Mgr kann dies. Er bietet auch eine solche Funktion an, nur vollzieht er den Vorgang nicht.

Den Salter habe Ich in Einstellungen - Apps-mgr aktiviert.

Trotzdem versagt er, und geht nicht.


Wie kann das sein?


Gruß
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Droide

Droide

Lexikon
Leider, ist das schwer zu beheben, oder auch nur Schalter Technisch ?

What to do?
Ich habe den Service aktiviert.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
BOotnoOB

BOotnoOB

Lexikon
@Danidroid Ich weiß zwar nicht welches Gerät du hast, aber du wirst es nicht schaffen, die Apps auf eine externe SD zu verschieben.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Jedenfalls nicht mit mithilfe einer anderen App. Bei Huawei geht das über die Einstellungen, aber sonst keine Chance.
 
Zuletzt bearbeitet:
Droide

Droide

Lexikon
BOotnoOB schrieb:
@Danidroid Ich weiß zwar nicht welches Gerät du hast, aber du wirst es nicht schaffen, die Apps auf eine externe SD zu verschieben.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Jedenfalls nicht mit mithilfe einer anderen App. Bei Huawei geht das über die Einstellungen, aber sonst keine Chance.




Fahre ein Honor 8, welches auch von Huawei gefertigt wird.

Welche Einstellung ist das?

Mein Held, der Erste, der es mir das sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
BOotnoOB

BOotnoOB

Lexikon
@Danidroid Ich kann es dir auch nicht genau sagen. Ich glaube aber, du musst unter Einstellungen > Apps > App auswählen > Speicher gucken, ob da eine entsprechende Option angezeigt wird.
 
Droide

Droide

Lexikon
Weiß jemand Hilfestellung?
Ich bin nicht mehr drin in Android, und bevor ich etwas kaputtmache, mag ich gerne von ein Paar kompetenten Menschen eine etwa Anleitung. ~.

Wie habe ich da vorzugehen?


Daniel
 
Droide

Droide

Lexikon
*schiebt* bei der Apps verschieben Anleitung
 
Droide

Droide

Lexikon
Ich solle zur Verwendung irgendeinen Schalter umlegen, der welcher bitte, und wo finde ich diesen?



Bin planlos



Daniel
 
S

Sensor

Fortgeschrittenes Mitglied
Einstellungen - Speicher - Speichereinstellungen (ganz unten) dort den Standardpfad von "Interner Speicher" auf SD-Karte umstellen.
 
Droide

Droide

Lexikon
Danke Dir Sensor ;)

Aber da ist kein Schalter, und ich bin mir eigentlich sehr sicher, ich solle irgendeinen Schalter umstellen. 🙄
 
S

Sensor

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn du dort den Standadpfad auf SD-Karte umstellst, wird zukünftig alles auf der Karte gespeichert. Aber gut, falls du den Schalter findest, lass es uns hier als Lösung wissen. Danke.
 
Droide

Droide

Lexikon
Am Ende des Pfades waren Einstellmöglichkeiten, nur kein Schalter/Schieber.

Die Pop-ups/Schrift-Tafeln mit der Erklärung zur aktuellen Situation zur aktuellen Sache erscheinen immer viel zu kurz,
zum Weg tippen wäre ideal.

Ich leide an einer Neurologischen Augenkrankheit, so fein is nichts mehr für mich.




!!: Bei Android kann man doch so vieles einstellen, und genau das nicht?
Die Erscheinungsdauer des Hinweises, wahrscheinlich schon.

Android ist so genial.



Daniel
 
Ähnliche Themen - Apps auf SD-Karte verschieben Antworten Datum
2
3
6