Apps auf SD-Karte verschieben

Droide

Droide

Gesperrt
390
Hey Forum,

Kenne nur vom Desire damals App2SD, aber, and hatte das keine SD?


Wie mache ich das Jahre später?


Weiß nicht mehr.


App2SD noch upto Date?

Fuk


Auf jeden Fall habe ich App2SD, dass ich und es funzt nicht.

Den Accessability Service aktivieren, um geht wo?


Nur ein Schalter


Das krieg ich schon noch hin. Wo 8s5 dieser?


Danke Forum


Gruß



Daniel
 
Wie heißt eine App, mit deren Hilfe ich meine Apps auf die SD verschieben kann?
 
Junge, liest du deine Beiträge auch nochmal, bevor du sie abschickst? Alles sehr wirr.

Zum Thema: Apps lassen sich meist auf die SD Karte verschieben, wenn das ROM das zulässt.

Oder du kannst die Karte zum internen Speicher hinzufügen.

Ob die "alte" Vorgehensweise mit Root und entsprechenden Apps noch zur Anwendung kommen sollte, kann ich nicht sagen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Huhu,

ich nochmal. Sorry, @Danidroid, kannte deine Umstände nicht.

Nimm meinen Anranzer, den ich mal so stehen lasse, nicht ganz so ernst, ja? Danke:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Geht schon, ich habe mir über die Jahre n dickes Fell zugelegt.


Muss halt schon gehen. 🤔


Mit welcher App verschiebe ich Apps auf die SD?



Habe doch wenig Ahnung.



Daniel
 
Enable Accessibility service, wo finde ich diesen Schalter?


Daniel
 
@Danidroid Schau mal in die Einstellungen unter Bedienungshilfe, ob die App dort aufgeführt ist.
Könnte aber auch komplett mit der Vermutung daneben liegen...
 
Welche App meinst Du?

Mir fehlt ein Name 🙃 , von beginn an.
 
Danidroid schrieb:
Enable Accessibility service, wo finde ich diesen Schalter?
Ich dachte, eine App möchte diesen Service aktiviert haben.
 
Also der App Mgr kann dies. Er bietet auch eine solche Funktion an, nur vollzieht er den Vorgang nicht.

Den Salter habe Ich in Einstellungen - Apps-mgr aktiviert.

Trotzdem versagt er, und geht nicht.


Wie kann das sein?


Gruß
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider, ist das schwer zu beheben, oder auch nur Schalter Technisch ?

What to do?
Ich habe den Service aktiviert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200604-234446.jpg
    Screenshot_20200604-234446.jpg
    316,9 KB · Aufrufe: 166
Zuletzt bearbeitet:
@Danidroid Ich weiß zwar nicht welches Gerät du hast, aber du wirst es nicht schaffen, die Apps auf eine externe SD zu verschieben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jedenfalls nicht mit mithilfe einer anderen App. Bei Huawei geht das über die Einstellungen, aber sonst keine Chance.
 
Zuletzt bearbeitet:
BOotnoOB schrieb:
@Danidroid Ich weiß zwar nicht welches Gerät du hast, aber du wirst es nicht schaffen, die Apps auf eine externe SD zu verschieben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jedenfalls nicht mit mithilfe einer anderen App. Bei Huawei geht das über die Einstellungen, aber sonst keine Chance.





Fahre ein Honor 8, welches auch von Huawei gefertigt wird.

Welche Einstellung ist das?

Mein Held, der Erste, der es mir das sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Danidroid Ich kann es dir auch nicht genau sagen. Ich glaube aber, du musst unter Einstellungen > Apps > App auswählen > Speicher gucken, ob da eine entsprechende Option angezeigt wird.
 
Weiß jemand Hilfestellung?
Ich bin nicht mehr drin in Android, und bevor ich etwas kaputtmache, mag ich gerne von ein Paar kompetenten Menschen eine etwa Anleitung. ~.

Wie habe ich da vorzugehen?


Daniel
 
*schiebt* bei der Apps verschieben Anleitung
 
Ich solle zur Verwendung irgendeinen Schalter umlegen, der welcher bitte, und wo finde ich diesen?



Bin planlos



Daniel
 
Einstellungen - Speicher - Speichereinstellungen (ganz unten) dort den Standardpfad von "Interner Speicher" auf SD-Karte umstellen.
 
Danke Dir Sensor ;)

Aber da ist kein Schalter, und ich bin mir eigentlich sehr sicher, ich solle irgendeinen Schalter umstellen. 🙄
 
Wenn du dort den Standadpfad auf SD-Karte umstellst, wird zukünftig alles auf der Karte gespeichert. Aber gut, falls du den Schalter findest, lass es uns hier als Lösung wissen. Danke.
 
Am Ende des Pfades waren Einstellmöglichkeiten, nur kein Schalter/Schieber.

Die Pop-ups/Schrift-Tafeln mit der Erklärung zur aktuellen Situation zur aktuellen Sache erscheinen immer viel zu kurz,
zum Weg tippen wäre ideal.

Ich leide an einer Neurologischen Augenkrankheit, so fein is nichts mehr für mich.




!!: Bei Android kann man doch so vieles einstellen, und genau das nicht?
Die Erscheinungsdauer des Hinweises, wahrscheinlich schon.

Android ist so genial.



Daniel
 

Ähnliche Themen

netfreak
  • netfreak
Antworten
2
Aufrufe
129
netfreak
netfreak
J
Antworten
5
Aufrufe
877
Justuv
J
upnorth
Antworten
2
Aufrufe
228
upnorth
upnorth
Zurück
Oben Unten