APPs für Android Phones mit ROOT!

D

dackedidi

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo Community,

da ich seit gestern ein „gerootetes“ Phone habe, kann ich mich vor Begeisterung gar nicht mehr halten. Vielleicht ist das hier das falsche Brett, aber ich wollte mal kurz auflisten welche Apps ich installiert habe, für die ROOT notwendig ist. Evtl. kommen noch ein paar weitere Tipps.

1. SwitchPro Widgets
Das SwitchPro bietet nun ein Reboot Widget. kurz angeklickt und bestätigt, schon bootet das Telefon neu. Sowas geht nur mit root J

2. Reboot Control Widget.
Wem der Reboot von SwitchPro nicht ausreicht, der ist bei Reboot Control Widget (1$) gut aufgehoben. Klickt man drauf kommt ein Auswahlmenu. Man kann das Telefon booten und ohne Tastenkombination die Recovery Console oder Bootloader öffnen. Natürlich auch herunterfahren oder normal rebooten.

3. Root Explorer
Damit hat man Zugriff auf das komplette File-System.

4. CacheMate for Root
Ein Tool das den Cache von Apps etc. per Knopfdruck oder regelmäßig löscht. Top Bewertet

5. SleepTimer
Man kann einstellen das sich das Telefon nach xx Minuten ausschaltet, auch wenn ein Video / MP3 läuft. Auch kann man den Flugzeugmodus einschalten und WLAN aus.
Das hätte ich vor kurzem im Hotel gebraucht als ich ein Video zum einschlafen gekuckt hab und trotzdem vermeiden wollte das der Akku leer wird :)

6. Screenshot
Geiles Tool mit dem man einen Screenshot vom aktuellen Bildschirm machen kann. Entweder wenn man das Telefon schüttelt oder 5 Sekunden Zeitversetzt. Genau ausreichend um auf die Anwendung zurückzuschalten!

7. Titanium Backup
Noch keine Erfahrungen - soll aber das Non Plus Ultra sein. Macht komplette Backups von den abgelegten APP Daten etc.

ich hab schonmal den kompletten Market nach ROOT durchsucht. Gibt ja sehr viel Zeug. Kennt jemand noch etwas super Nützliches? her damit...

Gruß
Dackedidi
 
Hallo,

Ja das ist da falsch,ist ja nichts SGS spezifisches...werd ich morgen verschieben wenn ich daheim bin...

Gruß
 
sry
 
Quickboot (reboot, bootload, recovery shortcuts) und LedHack (zB fürs Milestone)...
Autostart...
MyBackup... (mit root sehr viel besser!)

Milestone overclock und setcpu...
 
shootme ist genauso wie screenshoot

rom manager da kann man direkt vom phone das rom laden
 
ClockSync, ein NTP-Client.
 
Zuletzt bearbeitet:
Handymeister schrieb:
... und das tut was?
Sorry habs ergänzt

Hier noch ein paar:
- MultiMount SD (Ein Widget, mit dem man die SD Karte Mounten kann, aber immer noch Zugriff durch das Handy hat)
- SystemAppRemover (der Name sagt wohl alles, damit lassen sich auf einfachste weiße System Apps deinstallieren)
- SUFBS (Alternative zum Root Explorer)
(Der “SU File Manager & Terminal” kommt mit einem eigenwilligen Design daher, welches man farblich nach den eigenen wünschen etwas anpassen kann. Dazu bietet er eine Tool Bar welche man aus und einklappen kann, in dieser ist dann der Home Link, sowie die Bookmarks und ein Exit untergebracht.
Daneben hat der Autor ein paar kleine Animationen eingebaut, welche einem z.B. beim entpacken einer Datei oder beim löschen präsentiert werden.
Über die Menütaste kann man neues Verzeichnis erstellen, in die Suche wechseln, alles auswählen und die Einstellungen ändern. Dazu kommt noch die Möglichkeit das Verzeichnis /system oder /data als RW (Read / Write) zu mounten, welches auch über die Tool bar möglich ist.
Die Dateifunktionen (lange auf eine Datei drücken) sind hier Cut, kopieren, einfügen, löschen, umbenennen, “Email File”, CHMOD (zum direkten ändern), Create SYM Link und Bookmark sowie die Properties mit den Dateieigenschaften.
Mit “Email File” kann man gepackte Dateien mittels Google Mail oder z.B. HTC Mail verschicken. Bei Bildern und texten gibt es die Möglichkeit diese über MMS, E-Mail oder sogar über einen twitter Clienten zu verteilen. Mp3 Dateien werden direkt in die E-Mail Anwendungen gepackt, ohne Nachfrage.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

netfreak
  • netfreak
Antworten
2
Aufrufe
175
netfreak
netfreak
upnorth
Antworten
2
Aufrufe
263
upnorth
upnorth
Zurück
Oben Unten