Apps zum automatischen Wechsel von Profilen (zeitgesteuert, ortsbezogen,...)

Hallöchen und guten Tag.

Ich suche eine App, die mir nachts Wlan und / oder mobile Daten abschaltet und beides wieder zu einer bestimmten Zeit anschaltet.

Eine Aufteilung nach Wochentagen wäre auch noch schön.

Grund: Ich habe ein Huawei Ascend P6. Dieses hat im derzeitigen SW - Stand die Macke, dass mir das WLAN den Akku leer zieht. Also schalte ich Wlan per Hand nachts aus. Dann sind aber die mobilen Daten aktiv und verbrauchen kostbares Volumen. So könnte ich beides gleichzeitig deaktivieren und dann wieder aktivieren lassen.

Gibt's da was und wenn Jamie gut ist es?

Danke im Voraus.
 
uff, is' das alles kompliiert...

Ich suche doch 'nur' eine automatische Profilumschaltung (also "dieses Profil ist gueltig bis x Uhr, danach wieder zurueck in das vorherige), so wie damals(tm) im Nokia-Handy... Das kann ich naemlich leider nicht automatisiert machen, da sich meine Zeiten immer aendern (mal darf/muss/soll schon frueh der Flugmodus aus- und die Klingel an sein, mal erst spaet, und mal auch manuell frueher als geplant...

Das dann noch kombiniert mit einer "darfmichweckenliste" (gern auch nach bestimmte Kontaktgruppen), und ich bin happy!
 
pueh schrieb:
uff, is' das alles kompliiert...

Ich suche doch 'nur' eine automatische Profilumschaltung (also "dieses Profil ist gueltig bis x Uhr, danach wieder zurueck in das vorherige), so wie damals(tm) im Nokia-Handy...
Das ist mit Llama möglich (Bei Profile lange auf ein Profil klicken und "Aktivieren und Sperren" auswählen. Dann kannst Du die Zeit einstellen, wie lange das Profil aktiv sein soll.

Natürlich kann Llama noch viel, viel mehr. Dann wird es aber auch komplizierter bis sehr kompliziert - Llama ist eigentlich schon fast eine Programmiersprache und man kann damit beinahe alles automatisieren.

Ich kam auch von Symbian und nutzte dort Handy-Profiles, das ähnliches bietet, wenn auch nicht ganz so viel, dafür einfacher zu bedienen. Insbesondere die Llama-Profile finde ich sehr gut, sind quasi genau so gut wie bei Symbian. Nicht zuletzt durch Llama neben Calendar Event Reminder und My Phone Explorer kommt Android wenigstens von der Funktionalität jetzt schon fast an Symbian ran (von der Technik, echtzeitfähig, Microkernel, Akku-Laufzeit, Speicherverbrauch, leider vermutlich nie).
 
Nutze derzeit "SmartSoundProfile" für 1.80€ und bin zufrieden.
Diverse andere Apps wollten nach Hause telefonieren oder brachten jede Menge Werbung mit. Für nen alten Symbiant ist das hier aber genau richtig.:rolleyes2:
 
Welches App könnt ihr empfehlen für automatische Ortsabhängige Profile.

Möchte ein Profil für Zuhause wenn es in meinem im WLAN aktiv ist. Sowie ein Profile für Zuhause bei Nacht.

Ein Profil für die Arbeit wenn es in die Funkzelle eingeloogt ist.

Und zusätzlich noch ein Profil für Unterwegs und im Auto.

Man sollte damit folgendes Steuern können
- WLAN an / aus
- GPS an /aus
- Flugmodus an / aus
- Daten an / aus
- automatische Umschaltung von 2G und 3G
- Bildschirmsperre an / aus z.B. für Zuhause sollte diese aus sein.

Könnt ihr etwas empfehlen? Gibt es evtl. schon vordefinierte Profile?

Bei dem Handy handelt es sich um ein Nexus 4
 
Welches App könnt ihr empfehlen für automatische Ortsabhängige Profile.

Möchte ein Profil für Zuhause wenn es in meinem im WLAN aktiv ist. Sowie ein Profile für Zuhause bei Nacht.

Ein Profil für die Arbeit wenn es in die Funkzelle eingeloogt ist.

Und zusätzlich noch ein Profil für Unterwegs und im Auto.

Man sollte damit folgendes Steuern können
- WLAN an / aus
- GPS an /aus
- Flugmodus an / aus
- Daten an / aus
- automatische Umschaltung von 2G und 3G
- Bildschirmsperre an / aus z.B. für Zuhause sollte diese aus sein.

Könnt ihr etwas empfehlen? Gibt es evtl. schon vordefinierte Profile?

Bei dem Handy handelt es sich um ein Nexus 4
 
Llama

Kurz und bündig.

gesendet von meiner Rüttelplatte
 
kann ich nur bestätigen - zu 100%
 
Llama ist aber dann schon sehr komplex! Aber gut! :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Phasenspringer schrieb:
Llama ist aber dann schon sehr komplex! Aber gut! :thumbup:

Im Vergleich zu Tasker ist Llama NICHT komplex :D
 
Ich finde Llama auch für Laien gut zu bedienen. Klar, man muss sich rein denken aber selbst ich habe es geschafft. Und in der Hilfe hinter den einzelnen Möglichkeiten ist ja alles gut erklärt.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 6030D mit der Android-Hilfe.de App
 
:winki: Komplex meint hier nicht kompliziert.

In meinem Falle ging es mir nur um das zeitliche Umschalten der Profile.
Da war mir Lliama zu komplex!:biggrin:
Das ist dann je nach User von Fall zu Fall eben verschieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tasker kenne ich nicht und ich kann über Llama nicht klagen. Daher wären ein paar Erklärungen zu deiner Meinung ganz nett.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 6030D mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hatte auch Llama, war mir aber auch zu komplex um mal schnell (zeitgestuerte) Profile einzurichten.

Ich nutze jetzt die App Sound Profile (freie Version), funktioniert sehr zuverlässig und kostet nix.
 
Gibts auch etwas mit dem ich mir eine Liste von Profilen generieren kann, welche ich dann nicht zeit- oder ortsbezogen einfach per Widget aktiviere?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
331
holms
holms
Viper73
Antworten
2
Aufrufe
419
Joh
J
TomHH
Antworten
5
Aufrufe
375
TomHH
TomHH
Zurück
Oben Unten