Automatisch in WLAN einloggen

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Automatisch in WLAN einloggen im Tools im Bereich Android Apps und Spiele.
hydroxyd

hydroxyd

Fortgeschrittenes Mitglied
Nutzt ihr Apps, die sich automatisch in WLAN einwählen wie WiFi Automatic und Co? Welche könntet ihr empfehlen?
 
holms

holms

Lexikon
@hydroxyd Hallo, was genau hast du vor?
 
H

heinzl

Experte
Also mein Sony 5 macht das ohne irgendwelche Apps
Screenshot_20210308-221946.png
Oder was meinst/willst du?
 
hydroxyd

hydroxyd

Fortgeschrittenes Mitglied
So einer Bayern WLAN kennt: es ist immer eine Authentifizierung nötig, die nur aus einem Häkchen besteht, dass man die Nutzungsbedingungen anerkennt. Wenn ich hier unterwegs bin, muss ich mich täglich neu einloggen. Manche Apps schaffen es angeblich, diese Aufgabe zu übernehmen. Geht das?
 
holms

holms

Lexikon
@hydroxyd Hallo, mit sowas vielleicht?
WiFi Web Login - Apps on Google Play

Das Problem ist natürlich, dass solche Login-Seiten nicht immer gleich aussehen.

Ansonsten könnte man vielleicht mit Tasker und TouchTask/AutoInput die Eingabe simulieren. Dazu muss das Display aber eingeschaltet sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Inventar
So richtig automatisch in Fremd Netzwerke geht ohnehin nicht, da immer eine Vorschaltseite kommt, zumindest bei Ersteintritt.

Ab und an bekam ich keine Vorschaltseite zu Sehen da half anderer Browser
Oder
Nutze seit langem schon Das könnte interessant sein: "WiFi Quick Login" - WiFi Quick Login - Apps on Google Play
 
hydroxyd

hydroxyd

Fortgeschrittenes Mitglied
@rene3006
Über das bin ich auch schon gefallen, aber bei den Rezensionen steht, dass er gerade die automatische Anmeldung nicht macht?
 
rene3006

rene3006

Inventar
Automatisch geht ja nur bei Wlan ohne Vorschaltseite.
Wifi Auto Connect wäre da eine Möglichkeit
 
holms

holms

Lexikon
@hydroxyd Hast du die oben von mir genannte App mal probiert? Gibt ja nicht wenige zufriedene Nutzer...

Selbst kenne ich sie aber nicht.
 
hydroxyd

hydroxyd

Fortgeschrittenes Mitglied
Bin ich noch dabei. Mit den ersten die ich heute probiert habe, gings noch nicht. Die Kaufversion habe ich mir noch aufgehoben, falls gar keine andere mag, aber schon mal vielen Dank an alle für die Tipps!
 
Zuletzt bearbeitet: