Automatisch in WLAN einloggen

hydroxyd

hydroxyd

Erfahrenes Mitglied
125
Nutzt ihr Apps, die sich automatisch in WLAN einwählen wie WiFi Automatic und Co? Welche könntet ihr empfehlen?
 
@hydroxyd Hallo, was genau hast du vor?
 
Also mein Sony 5 macht das ohne irgendwelche Apps
Screenshot_20210308-221946.png
Oder was meinst/willst du?
 
So einer Bayern WLAN kennt: es ist immer eine Authentifizierung nötig, die nur aus einem Häkchen besteht, dass man die Nutzungsbedingungen anerkennt. Wenn ich hier unterwegs bin, muss ich mich täglich neu einloggen. Manche Apps schaffen es angeblich, diese Aufgabe zu übernehmen. Geht das?
 
@hydroxyd Hallo, mit sowas vielleicht?
WiFi Web Login - Apps on Google Play

Das Problem ist natürlich, dass solche Login-Seiten nicht immer gleich aussehen.

Ansonsten könnte man vielleicht mit Tasker und TouchTask/AutoInput die Eingabe simulieren. Dazu muss das Display aber eingeschaltet sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hydroxyd
So richtig automatisch in Fremd Netzwerke geht ohnehin nicht, da immer eine Vorschaltseite kommt, zumindest bei Ersteintritt.

Ab und an bekam ich keine Vorschaltseite zu Sehen da half anderer Browser
Oder
Nutze seit langem schon Das könnte interessant sein: "WiFi Quick Login" - WiFi Quick Login - Apps on Google Play
 
  • Danke
Reaktionen: hydroxyd
@rene3006
Über das bin ich auch schon gefallen, aber bei den Rezensionen steht, dass er gerade die automatische Anmeldung nicht macht?
 
Automatisch geht ja nur bei Wlan ohne Vorschaltseite.
Wifi Auto Connect wäre da eine Möglichkeit
 
@hydroxyd Hast du die oben von mir genannte App mal probiert? Gibt ja nicht wenige zufriedene Nutzer...

Selbst kenne ich sie aber nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: hydroxyd
Bin ich noch dabei. Mit den ersten die ich heute probiert habe, gings noch nicht. Die Kaufversion habe ich mir noch aufgehoben, falls gar keine andere mag, aber schon mal vielen Dank an alle für die Tipps!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
@hydroxyd Wie hast Du das mit dem BayernWLAN jetzt organisiert? Mich nervt es eher, weil Eduroam/BayernWLAN seit einiger Zeit den privaten DNS (z.B. dnsforge.de) nicht mehr akzeptiert. Deswegen muß ich entweder WLAN oder den privaten DNS ausschalten, wenn ich durch die Stadt laufe. Im Grunde reichen mir die 3 GB Datenvolumen auch aus für Radiohören und diverse outdoor-Aktivitäten. Große Downloads (Kartenaktualisierungen etc.) mache ich ohnehin daheim. Ich kann auf die öffentlichen WLANs also durchaus verzichten.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
270
orgshooter
orgshooter
H
Antworten
2
Aufrufe
167
swa00
swa00
K
Antworten
1
Aufrufe
244
ka111
K
Zurück
Oben Unten