Automatischer 2G/3G-Wechsel bei Wifi Verbindung

wongdong schrieb:
Ich werd auf jeden Fall noch die adb Sache ausprobieren, aber da brauch ich ein wenig Zeit und Muse mir das alles herzurichten.
Das habe ich die Tage bei mir selber (Huawei M10P) auch probiert, hat aber leider nicht funktioniert. AutoTools selber schreibt auch, dass es nur in 25% aller Fälle zum Erfolg führt. Vielleicht gehörst du aber ja zu den 25% :cool2:
 
gibts hier inzwischen eine Änderung ?
 
Prinzipiell geht das Umschalten mit Tasker und dem Plugin "SecureTask". Irgendwie bekomme ich das aber leider nicht richtig hin. Obwohl ohne Fehlermeldung, wird meist nicht richtig umgestellt.

Das nur am Rande, falls jemand auch mal probieren möchte...
 
  • Danke
Reaktionen: DroidekaX7
Wow das ist ja mal super, und es scheint tatsächlich zu funktionieren, ohne root ... werde mal was basteln

Was heisst, es funktioniert bei dir nicht richtig ? Kannst du mal nen Screenshot zeigen wie du es umgesetzt hast ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Bitte Forenregeln beachten
  • Danke
Reaktionen: cad
@DroidekaX7 Berichte mal, ob/wie es klappt. Bei mir ja nicht.

Auslesen kann ich den Status, aber ändern irgendwie nicht.
 
Bekommst du auch "nur" den Wert 9,0 bei LTE und 1,0 bei 2G ?
Ich kann den Wert sogar setzen, ändert aber keine Einstellung ... Ich vermute das hat mit device owner zu tun, ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: cptechnik - Grund: Unnötiges Vollzitat gelöscht – In Tapatalk im Zweifel über das 3-Punkte-Menü gehen, um die Forenregeln einhalten zu können. – Gruß cptechnik
@DroidekaX7 Ausgelesen hatte ich noch was anderes bekommen, ich glaube eine 3 für irgendwas. Aber setzen geht nicht. Es kam aber auch keine Fehlermeldung, das würde ich eigentlich erwarten, wenn device owner nötig wäre....
[doublepost=1520972312,1520971094][/doublepost]Noch was vergessen:

Was auf jeden Fall geht, ist die Tapp-Simulation über das Plugin "TouchTask". Jedoch muss das Display dafür eingeschaltet sein...
 
  • Danke
Reaktionen: DroidekaX7
Du nutzt aber schon den befehl
"Read global preferred_network_mode" (bzw. Write ...)
ja ?
[doublepost=1521013522,1521008215][/doublepost]... ich habe jetzt noch entdeckt, dass es auch den befehl "Write global preferred_network_mode1" gibt also soll man quasi mit "Read global preferred_network_mode1 9" auf LTE schalten können, jedoch ohne Erfolg bei mir ...
 
DroidekaX7 schrieb:
"Read global preferred_network_mode" (bzw. Write ...)
Genau den, ja. Den anderen Befehl mit der 1 kannte ich nicht.

Die "9" sollte eigentlich "2G/3G/LTE automatisch" sein. Klappte aber nicht.
 
Hi,

hat jemand das Thema weiter verfolgt ? gibts hier inzwischen eine passable Lösung für die nonRoot User ?
[doublepost=1521016885,1521015264][/doublepost]
max-de schrieb:
wongdong schrieb:
Ich werd auf jeden Fall noch die adb Sache ausprobieren, aber da brauch ich ein wenig Zeit und Muse mir das alles herzurichten.
Das habe ich die Tage bei mir selber (Huawei M10P) auch probiert, hat aber leider nicht funktioniert. AutoTools selber schreibt auch, dass es nur in 25% aller Fälle zum Erfolg führt. Vielleicht gehörst du aber ja zu den 25% :cool2:
Hi,

wo steht das geschrieben ?
Wie realisiere ich das mit AutoTools ?

Danke!
 
Wenn du über Tasker das Plugin AutoTools - Secure Settings verwenden willst, bekommst du die Meldung.
IMG_20180314_094809.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: DroidekaX7
@max-de Das ist aber eigentlich etwas völlig anderes.

Bei dem "Mobile Data" in deinem Screenshot geht um die De-/Aktivierung der mobilen Datenverbindung, also an/aus, "toggle", siehe Screenshot.

Hier im Thread geht es jedoch um den "preferred network mode", also welcher Netzwerktyp grundsätzlich bevorzugt werden soll.

Was aber auch nicht überall klappt, wie man sieht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: DroidekaX7
nicht unbedingt, der TE wollte im Wlan die "Funkschnittstelle zurück fahren". Deshalb kam mein Vorschlag im Wlan die Mobilen Daten komplett zu deaktivieren.
Geht aber ja auch nicht mehr ohne Root.
 
Was ist damit?... Ist das nicht das, was einige suchen?
 

Anhänge

  • 82a64382e1d04426c4590eec5a1f735f.jpg
    82a64382e1d04426c4590eec5a1f735f.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: cptechnik - Grund: zu große (Tapatalk) Screenshots ohne einzubinden angehängt (besser: Datei anhängen benutzen)... Tapatalk wird unterstützt, aber ist nicht ideal für unser Forum... Gruß cptechnik

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
164
swa00
swa00
L
  • linuxnutzer
Antworten
14
Aufrufe
422
linuxnutzer
L
C
  • Chang_loo
Antworten
12
Aufrufe
992
Ralfii
R
Zurück
Oben Unten