Automatisches Beenden einer App / Tool gesucht

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Automatisches Beenden einer App / Tool gesucht im Tools im Bereich Android Apps und Spiele.
linuxazubi

linuxazubi

Fortgeschrittenes Mitglied
Da ich gerne vergesse, Apps zu schließen, würde ich diesen Vorgang gerne automatisieren.
D. h. eine Anwendung schließt sich, wenn ich sie eine gewisse Zeit nicht mehr genutzt habe.
Oder die Aktion wird mit dem Abdunkeln des Bildschirms verbunden.

Hat jemand eine Idee für mich?
 
Lars124

Lars124

Experte
Schau mal nach der app llama, ich meine die kann sowas ;)

Gesendet von meinem Urknalltelefon I9001
 
linuxazubi

linuxazubi

Fortgeschrittenes Mitglied
danke, lars!

leider bekommt llama die app nicht geschlossen.
die funktion wird zwar angeboten, es klappt aber nicht. die entwickler weisen auch darauf hin, dass es ggf.nicht funkioniert.
(getestet mit dem nexus 7 unter android 4.2.1)
 
Lars124

Lars124

Experte
Mhm, das kann sein.
Ich weis nur, dass diese Funktion einmal bei mir geklappt hat.
 
linuxazubi

linuxazubi

Fortgeschrittenes Mitglied
sowohl llama als auch tasker können apps schließen. beide projekte weisen jedoch darauf hin, dass diese funktionialität nicht immer zuverlässig ist.

ich glaube, der aufwand steht für mich im moment in keinem angemessenen verhältnis.

danke!
 
linuxazubi

linuxazubi

Fortgeschrittenes Mitglied
für die, die über die Suchfunktion hier landen kommt meine Lösung:

ich nutze "Tasker" mit dem Plugin "TaskKill"
 
B

Bahni

Fortgeschrittenes Mitglied
linuxazubi schrieb:
für die, die über die Suchfunktion hier landen kommt meine Lösung:

ich nutze "Tasker" mit dem Plugin "TaskKill"
Hast du einen seriösen link wo man das "TaskKill" Downloaden kann?