Automatisierung App / Google Assistent

A

Adrenalyn86

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einer App wie zb macrodroid. Jedoch wünsche ich mir zb bei bestimmten Ereignissen auf meinem handy das bestimmte smart home geräte geschalten werden. Zb sobald ich mich von zuhause entferne gehen meine lichter aus. Kennt jemand etwas mit was man das basteln kann? Ich habe Google Assistent und Wlan geräte zb tuya.

Bei Macrodroid habe genügend Trigger zb bei Verbindungswechsel, Standortwechsel, bei Benachrichtigungen usw. Jedoch kann ich als Aktion nur die App Home öffnen aber nicht den Ablauf zb.
 
Adrenalyn86 schrieb:
sobald ich mich von zuhause entferne gehen meine lichter aus.
Das kann Google Home schon mit dem Ablauf "Abwesend" (und "Zuhause"), sogar mit Anwesenheitserkennung.
 
@maxe ja ich möchte aber zb eine automation bei zb. Niedrigem akkustand oder bei einem bestimmten kalendereintrag oder beim verbinden mit dem wlan oder oder. Google hat hier nicht die ganzen trigger
 

Ähnliche Themen

borussemd
  • borussemd
Antworten
10
Aufrufe
301
holms
holms
A
Antworten
0
Aufrufe
304
andholi
A
Gizl
  • Gizl
Antworten
0
Aufrufe
98
Gizl
Gizl
Zurück
Oben Unten