Automstisch in öffentliche WLANs anmelden mit Wifi Panther

G

gene

Stammgast
20
Hallo,

ich habe testweise wifi Panther installiert um mich automatisch in oeffentlichen wlans anmelden zu können. Bisher geht es noch nicht. Konnte mich manuell in einem WLAN wie ohne die app anmelden indem ich im browser die Meldung bestätigt hatte. Anmeldedaten mussten keine eingegeben werden. Einen Tag später dachte ich nun wifi Panther hat sich das gemerkt. Ging aber nicht. Ich musste mich wieder manuell anmelden.

Wie genau muss ich vorgehen? Ist wifi Panther vielleicht für diese Situation gar nicht geeignet? Merkt sich die app nur richtige anmeldedaten mit usernamen und Passwort?
 
Ich frag mich wozu man das braucht?
Wenn ich am Flughafen bin (und das sind 3 Flughäfen, alle paar Jahre mal) dan verlangen die eine Email und ein ankreuzen der AGB. das wars.
auch wenn ich in der Stadt bin, log sich mein Wlan automatisch ein, ich muß bei Saturn nur AGB ankreuzen, und schon gehts los.
Zudem, die Daten werden eh lange gespeichert, nur die AGB ankreuzen geht ein Fenster auf. Das bleibt solange gespeichert bis man die Wlan löscht.

Also wozu? Die zwei clicks kann ich auch selber machen, zumal die App unnötig Strom zieht für eine Bequemlichkeit.
Ist wie einem toten Pferd Hafer geben....

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm, M4Tr1x und Lopan
Niemand zwingt dich zu irgendetwas.

Inwiefern sind deine Ausführungen hilfreich?
 
Stimmt.
Meinte eigendlich nur, das man so ein Programm nicht braucht, weil alles schon an Board ist von Haus aus.
In schon mal eingeloggte Wlan, werden Automatisch eingeloggt.
Gut, bis auf Statistik und dergleichen. und die AGB Haken setzen.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm, M4Tr1x und Lopan
Ich werde in keinem schon einmal eingeloggten WLAN erneut eingeloggt. Wenn dem so wäre bräuchte ich die app nicht.
 
Ah, okay.

Das ist ein Argument, das wusste ich allerdings nicht, wurde auch nicht erwähnt.
Bei mir und meinen Geräten bleiben sie sehr lange gespeichert, habe sogar noch Hotel aus Spanien und Griechenland in meiner Wlan Liste.

Natürlich, du hast vollkommen Recht, in solch einem Fall braucht man eine entsprechende App dafür.

Viel Erfolg weiterhin :)
Doc
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm, M4Tr1x und Lopan
Hat denn Android eine onboard-Lösung dafür? Wenn das bei dir einfach so geht klingt das danach.
 
Nun, bei mir sind alle W-Lan gespeichert in der Wlan Liste.
Sehe gerade, hab alle Camp-Kittchen aus meinem Letztjährigen Australien Trip noch drin..
Muss sie von Hand löschen, da ich sie nicht mehr brauche...

Also ganz normal Android, schau doch mal in deine Wlan Liste mal rein, vielleicht hast du noch welche übrig?
Ich habe noch am Tab version 4.0.1 und am Handy 6.0.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und Mimm
Gespeichert hab ich die auch in der Liste "Gespeicherte Netzwerke", aber deswegen verbindet sich nichts automatisch wenn ich in Reichweite bin.
 
Normalerweise muss man das automatische verbinden selber ausschalten.
Schau mal in den Optionen, entweder allgemein für WLAN oder für das jeweilige Netz.

Androids verbinden sich ausnahmslos schon mindestens seit 2.3.5 mit einem bekannten Netz automatisch sobald es in Reichweite ist.
 
Genau, eben das meinte ich die ganze Zeit :)

VG
 

Ähnliche Themen

L
  • linuxnutzer
Antworten
14
Aufrufe
417
linuxnutzer
L
C
Antworten
3
Aufrufe
313
cbpanther1
C
R
Antworten
2
Aufrufe
160
rogers11
R
Zurück
Oben Unten