Avast Anti-Theft: Fehlermeldung bei der Installation

F

fox_2_k

Neues Mitglied
0
Hey,

ich habe mein Galaxy Ace ganz neu (noch nichts installiert). Heute habe ich es nach dieser Anleitung gerootet um Avast Anti-Theft zu installieren:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ie-faq-fuer-unser-ace.99704.html#post-1369944
Nun habe ich bei der Installation von Avast Anti-Theft folgende Fehlermeldung:
Konnte nicht auf /system schreiben (write: No space left on device). Nochmal versuchen (es wird empfohlen dies mindestens ein mal zu tun)?
Danach startet das Ace innerhalb einer Sekunde neu (Ohne drücken einer Taste). Woran kann das liegen? SD-Karte ist nicht gemounted.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Gruß
fox_2_k
 
Schau mal unter, ich glaube Anwendungen - Speichernutzung nach wieviel Internen Speicher du noch frei hast.
 
Danke für den Tipp. Hab eben nachgesehen. Internen Speicher habe ich 134MB frei. Nun habe ich aber gelesen, dass dies nichts mit dem Problem zu tun hätte, da sich der Fehler auf eine andere Partition bezieht. Kann das sein bzw. was mache ich dann?
 
Hmm, stimmt auch wieder. Die 134Mb sind /data
Hier würde eventuell ein TPT mit größerer /system Partition abhilfe schaffen..
 
Das hab ich auch schon bei der theft aware Installation von nem Freund gesehen. Nur muss man das „no space left“ interpretieren als „keine schreibrechte“. Abhilfe schafft die alternative Methode mit der update.zip über die recovery (getestet) oder vllt auch das mounten von /system mit Schreibrechten, wie es die app „mount /system“ macht. Sry wegen der späten Antwort...
 

Ähnliche Themen

Viper73
Antworten
3
Aufrufe
185
Viper73
Viper73
K
Antworten
1
Aufrufe
236
ka111
K
Zurück
Oben Unten