Suche Babyphone App/Patientenüberwachung

0

0000

Erfahrenes Mitglied
29
Meine Mutter ist durch einen Verkehrsunfall vorrübergehend auf fremde Hilfe angewiesen und somit bin ich auf der Suche nach einer App die ähnlich wie Alexa auf ein Stichwort reagiert, z.B. wenn sie "Hilfe" ruft, dass die App dann eine Sprachverbindung zu einem oder mehreren Familienmitgliedern herstellt. Üblicherweise befindet sich jemand im gleichen Haushalt/Wifi Netzwerk, es sollten aber auch Benachrichtigungen an Personen erfolgen können, die nicht im gleichen Wifi angemeldet sind.
Wünschenswert wäre auch die Möglichkeit sich per Audio ohne das Zutun meiner Mutter "auf ihr Smartphone" einwählen zu können oder indem man eine Anfrage schickt und wenn die ein paar Minuten unbeantwortet bleibt, man dann hören kann was in ihrer Umgebung los ist. Da weiß ich aber nicht ob das so in Deutschland überhaupt zulässig wäre, auch wenn sie damit einverstanden ist. Es geht nur um wenige Wochen bis sie wieder fit genug ist , somit sollte es eine günstige Lösung sein. Welche Apps könnten mir da helfen?
 
@0000

Wünschenswert wäre auch die Möglichkeit sich per Audio ohne das Zutun meiner Mutter "auf ihr Smartphone" einwählen zu können oder indem man eine Anfrage schickt und wenn die ein paar Minuten unbeantwortet bleibt, man dann hören kann was in ihrer Umgebung los ist.

Dies ist leider Aufgrund von Restriktionen des Betriebssystemes nicht machbar - erst recht nicht mittels Remote.

Ich persönlich würde ggf. eine gebrauchte Türklingel mit Cloudanbindung benutzen ( ersteigern)

z.b. eine Ring - Kleines Gehäuse, kompakt, großer "Alarm"-Knopf für die Mutter und vor Allem Akkubetrieben -> Sie kann also das Teil überall im Haus mitnehmen und ihr könnt jederzeit mit einer App von Ferne aus mit Ihr kommunizieren, oder einfach mal "reinhorchen", ob alles in Ordnung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 0000 und balu_baer

Ähnliche Themen

Gizl
  • Gizl
Antworten
0
Aufrufe
88
Gizl
Gizl
M
Antworten
15
Aufrufe
317
maikfr
M
D
  • deb10042
Antworten
14
Aufrufe
379
deb10042
D
Zurück
Oben Unten