Suche Babyphone App/Patientenüberwachung

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Babyphone App/Patientenüberwachung im Tools im Bereich Android Apps und Spiele.
0

0000

Fortgeschrittenes Mitglied
Meine Mutter ist durch einen Verkehrsunfall vorrübergehend auf fremde Hilfe angewiesen und somit bin ich auf der Suche nach einer App die ähnlich wie Alexa auf ein Stichwort reagiert, z.B. wenn sie "Hilfe" ruft, dass die App dann eine Sprachverbindung zu einem oder mehreren Familienmitgliedern herstellt. Üblicherweise befindet sich jemand im gleichen Haushalt/Wifi Netzwerk, es sollten aber auch Benachrichtigungen an Personen erfolgen können, die nicht im gleichen Wifi angemeldet sind.
Wünschenswert wäre auch die Möglichkeit sich per Audio ohne das Zutun meiner Mutter "auf ihr Smartphone" einwählen zu können oder indem man eine Anfrage schickt und wenn die ein paar Minuten unbeantwortet bleibt, man dann hören kann was in ihrer Umgebung los ist. Da weiß ich aber nicht ob das so in Deutschland überhaupt zulässig wäre, auch wenn sie damit einverstanden ist. Es geht nur um wenige Wochen bis sie wieder fit genug ist , somit sollte es eine günstige Lösung sein. Welche Apps könnten mir da helfen?
 
swa00

swa00

Moderator
Teammitglied
@0000

Wünschenswert wäre auch die Möglichkeit sich per Audio ohne das Zutun meiner Mutter "auf ihr Smartphone" einwählen zu können oder indem man eine Anfrage schickt und wenn die ein paar Minuten unbeantwortet bleibt, man dann hören kann was in ihrer Umgebung los ist.
Dies ist leider Aufgrund von Restriktionen des Betriebssystemes nicht machbar - erst recht nicht mittels Remote.

Ich persönlich würde ggf. eine gebrauchte Türklingel mit Cloudanbindung benutzen ( ersteigern)

z.b. eine Ring - Kleines Gehäuse, kompakt, großer "Alarm"-Knopf für die Mutter und vor Allem Akkubetrieben -> Sie kann also das Teil überall im Haus mitnehmen und ihr könnt jederzeit mit einer App von Ferne aus mit Ihr kommunizieren, oder einfach mal "reinhorchen", ob alles in Ordnung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Babyphone App/Patientenüberwachung Antworten Datum
1
7
3